Di, 02.01.2024 , 13:40 Uhr

Neustadt: 88-Jähriger von Sohn getötet? - Obduktionsergebnis zur Todesursache liegt vor

Neustadt an der Weinstraße. Der Leichnam eines 88-Jährigen wurde am Freitagmorgen in seinem Wohnhaus in Neustadt an der Weinstraße gefunden. Nun haben Polizei und Staatsanwaltschaft das Ergebnis der Obduktion bekannt gegeben: Als Todesursache wurde Ersticken in Kombination mit Blutverlust infolge scharfer Gewalt gegen den Hals festgestellt, hieß es in einer Pressemitteilung. Die mögliche Tatwaffe, ein Küchenmesser, wurde bereits am Freitag sichergestellt.

Der 56-Jährige Sohn des Verstorbenen war nach der Tat bei der Polizei erschienen und hatte angegeben, seinen Vater getötete zu haben. Er sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen zu den konkreten Umständen der Tat und zum Motiv dauern weiter an. (pol/dls)

Neustadt an der Weinstraße Obduktion polizei Staatsanwaltschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Neustadt: Tote Frau auf Waldweg an Wolfsburg gefunden – Polizei geht von Unfall aus Neustadt an der Weinstraße. Wanderer haben am Mittwochvormittag eine tote Frau auf einem Waldweg an der Burgruine Wolfsburg gefunden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, sei von einem Unfallgeschehen ohne Fremdbeteiligung auszugehen. Die Leiche der 87-Jährigen aus Neustadt sollte obduziert werden, ein Ergebnis lag zunächst noch nicht vor. (pol/dls) 02.02.2024 Neustadt/Speyer: Kiloweise Drogen sichergestellt – Drei Festnahmen bei elf Durchsuchungen Neustadt/Speyer/Rhein-Neckar-Kreis/Landau. Die Polizei hat wegen des Verdachts auf Drogenhandel am Donnerstag elf Wohnungen und Geschäfte in Neustadt an der Weinstraße, Speyer und im Rhein-Neckar-Kreis durchsucht. Wie Polizei und die Staatsanwaltschaft Landau mitteilten, wurden die beiden Haupttäter, ein 36-jähriger Mann aus dem Kreis Südliche Weinstraße und ein 44-jähriger Mann aus Neustadt, aufgrund von Untersuchungshaftbefehlen festgenommen. Gegen 25.04.2024 Mannheim: Neue Details nach tödlichem Einsatz an Uni - Schuss fiel in Hörsaal Mit einer Machete bewaffnet soll ein Mann in der Uni Mannheim auf Polizisten zugegangen sein, die den Mann mit einem Schuss stoppten. Nun wird bekannt: Der Vorfall ereignete sich in einem Hörsaal. Mannheim. Nach dem tödlichen Polizeieinsatz in der Universität Mannheim haben die Ermittler den Tathergang präzisiert. Demnach wurde der 31-jährige, bewaffnete Mann am Dienstag 23.04.2024 Mannheim: Polizei erschießt mit Machete bewaffneten Mann bei Uni-Bibliothek - Ermittlungen dauern an UPDATE 21:53 Uhr: Jetzt mit ausführlichem Video Mannheim. Tödlich endete am späten Dienstagnachmittag ein Konflikt in der Mannheimer Innenstadt. Nach ersten Erkenntnissen geriet gegen 17.30 Uhr ein 31-jähriger mit einer Machete bewaffneter Mann im Bereich der Universitätsbibliothek in einen Konflikt mit der Polizei. Das teilten die Staatsanwaltschaft Mannheim, das Polizeipräsidiums Mannheim und das LKA Baden-Württemberg