Mi, 05.01.2022 , 16:37 Uhr

Neustadt: Autofahrer soll Sanitäter im Einsatz verletzt haben

Bei einem Rettungseinsatz in der Pfalz soll ein Sanitäter von einem Autofahrer angefahren und verletzt worden sein. Nach ersten Erkenntnissen werde der Autofahrer verdächtigt, den Rettungssanitäter absichtlich verletzt zu haben, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Der Sanitäter wollte nach Polizeiangaben die Hauptstraße in Weidenthal (Landkreis Bad Dürkheim) überqueren und versuchte, durch Handbewegungen den Verkehr zu verlangsamen. Daraufhin wurde er von dem 65-jährigen Autofahrer beschimpft, es kam zu einem kurzen Streit. Kurz darauf soll der Mann über den Bordstein auf den Sanitäter zugefahren sein und ihn dabei mit dem Außenspiegel am Arm verletzt haben. Gegen den Autofahrer wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Beleidigung ermittelt. Der Polizei zufolge wies der Verdächtige die Beschuldigung zurück, den Sanitäter angefahren zu haben.

Angriff Sanitäter Weidenthal
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.03.2024 Herxheim: Mann soll beinahe Unfall verursacht und Polizisten angegriffen haben Ein Mann verursacht fast einen Unfall. Zudem soll er Beamten angegriffen haben. Nun wird gegen ihn ermittelt. Herxheim. Ein Autofahrer soll im Landkreis Südliche Weinstraße beinahe eine Frau angefahren und danach Polizisten angegriffen haben. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, fuhr der 69 Jahre alte Mann am Donnerstag zu schnell an einer Fußgängerin in Herxheim 08.01.2024 Ludwigshafen: Mann verletzte Ehefrau mit Messer schwer - Opfer nach Not-OP außer Lebensgefahr Ludwigshafen. Im Stadtteil Friesenheim verletzte gestern Mittag ein 37-Jähriger seine gleichaltrige Ehefrau im Rahmen eines Streits mit einem Messer schwer. Nach der Tat wählte der Mann den Angaben nach selbst den Notruf. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort notoperiert. Es bestehe aktuell keine Lebensgefahr mehr. Der Ehemann wurde vorläufig festgenommen. Staatsanwaltschaft und 17.12.2023 Mannheim: Fahrscheinkontrolleure von vier Männern angegriffen Mannheim. Drei Fahrkartenkontrolleure sind nach Angaben der Polizei in der Mannheimer Innenstadt von vier Männern angegriffen und verletzt worden. Die Tatverdächtigen im Alter zwischen 27 und 32 Jahren schlugen und traten am frühen Sonntagmorgen während der Fahrscheinkontrolle plötzlich auf die Kontrolleure ein, wie die Polizei mitteilte. Dabei setzten sie Pfefferspray ein. Einer der Männer flüchtete 20.11.2023 Heidelberg: Streit nach Fußballspiel Nach einem Fußballspiel des FT Kirchheim gegen Handschuhsheim am vergangenen Sonntag kam es zu einem Streit zwischen zwei Zuschauern aus unterschiedlichen Fanlagern. Als ein 39-Jähriger den Zoff schlichten wollte, ließ sich ein 20-Jähriger nicht beruhigen und beschimpfte den Mann. Während andere Fußballfans sich um eine Deeskalation bemühten, zog der 20-Jährige ein Taschenmesser und drohte, den