So, 19.09.2021 , 12:38 Uhr

Neustadt: Falsches Krankenhauspersonal - Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche

Am Samstag meldeten sich nach Polizeiangaben mehrere Bürger bei der Polizeiinspektion Neustadt und gaben an, Anrufe von möglichen Betrügern erhalten zu haben. In allen Fällen gab sich eine Frau als Mitarbeiterin des Marienhaus Klinikum Hetzelstift aus. Den Geschädigten wurde erzählt, dass Verwandte an Covid19 erkrankt seien und dringend auf Medikamente angewiesen wären. In einem Fall kam es zu einer Geldforderung zur angeblichen Beschaffung solcher Medikamente. Die Polizei Neustadt möchte dahingehend sensibilisieren, dass es sich bei solchen Anrufen um Betrugsversuche handelt. (pol/asc)

Betrug Corona Krankenhaus neustadt polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.07.2023 Rhein-Neckar: Zwei Männer nach Betrug mit 13 Corona-Testzentren in Untersuchungshaft – Eine Million Euro Schaden Rhein-Neckar / Heidelberg. Zwei Männer sitzen wegen wegen des Verdachts des besonders schwere Betrugs in Zusammenhang mit dem Betrieb von Corona-Testzentren in Untersuchungshaft. Durch Abrechnungen von nicht durchgeführten oder nicht abrechnungsfähigen Coronatests sollen durch die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg Auszahlungen in Höhe von über einer Million Euro erfolgt sein, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Die Polizei 15.03.2024 Germersheim: Störung auf Bahnstrecke zwischen Karlsruhe und Neustadt nach Kabelklau Karlsruhe/Wörth. Unbekannte haben hunderte Meter Glasfaser- und Kupferkabel an einer Bahnstrecke zwischen Karlsruhe und Wörth (Kreis Germersheim) gestohlen. Wegen der Tat in der Nacht auf Donnerstag meldete die Bahn erhebliche Einschränkungen im Regional- und S-Bahnverkehr zwischen Neustadt und Karlsruhe. Zudem sei bei Kandel eine Weiche beschädigt. Die Beseitigung der Schäden könne voraussichtlich erst Freitagnachmittag abgeschlossen 04.02.2024 Neustadt: PKW brennt auf A65 aus - Insassen unverletzt Ein technischer Defekt soll die Ursache für den Brand des Kleinwagens, der mit vier jungen Menschen besetzt war, kurz nach Mitternacht am frühen Sonntagmorgen gewesen sein, teilt die Polizei mit. Während der Fahrt auf der A65 – in Höhe der Anschlussstelle Neustadt – bemerkten die Insassen, dass sich im Motorbereich auf der Beifahrerseite Qualm bildete. 03.02.2024 Neustadt: Mutmaßliche Drogenhändler in Untersuchungshaft - Cannabis, Amphetamin und Crystal Meth sichergestellt Neustadt a.d.Weinstraße. Die Polizei hat in Neustadt an der Weinstraße drei mutmaßliche Drogenhändler festgenommen. Die Männer im Alter von 36, 37 und 44 Jahren seien in Untersuchungshaft gebracht worden, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Freitag mit. Insgesamt hatten die Beamten am Donnerstag elf Wohnungen und Geschäftsräume in Neustadt, Speyer, im Rhein-Neckar-Kreis und im Landkreis Südliche