Do, 07.07.2022 , 12:43 Uhr

Neustadt: Gewehrgranaten in Lachen-Speyerdorf gesprengt

Im Neustadter Ortsbezirk Lachen-Speyerdorf wurde am Vormittag Weltkriegsmunition gesprengt. Wie die Stadt mitteilt, wurden die Kampfmittel aus dem Zweiten Weltkrieg bei der Erschließung des Baugebiets am Jahnplatz gefunden. Einige kleinere Gegenstände wurden bereits zuvor abtransportiert. Übrig geblieben waren jedoch sechs Gewehrgranaten, die nun vor Ort vom Kampfmittelräumdienst unschädlich gemacht wurden.

Lachen-Speyerdorf Munition neustadt Weltkrieg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Rhein-Neckar: Umgestürzte Bäume und abgedeckte Dächer – Feuerwehr und Polizei bei Sturm im Dauereinsatz Rhein-Neckar. Polizei und Feuerwehr sind am Montagnachmittag zu einer Vielzahl von Einsätzen aufgrund von Unwetter in Mannheim, Heidelberg und im Rhein-Neckar-Kreis ausgerückt. Unzählige Bäume seien umgestürzt und Dächer wurden abgedeckt, teilten die Beamten mit. Zunächst waren keine Verletzten zu verzeichnen und die Schadenshöhe war noch nicht bekannt, hieß es in einer Mitteilung. Im Stadtgebiet Mannheim 11.04.2024 Baden-Württemberg: Diebstahlfälle steigen stark - Strobl stellt Statistik vor Nicht nur die Gewaltkriminalität nimmt im Südwesten zu – es wird auch deutlich mehr gestohlen. Nun möchte der Innenminister die Kriminalstatistik offiziell vorstellen. Es sind düstere Zahlen. Stuttgart. Mehr Gewalt, mehr Körperverletzungen, mehr Sexualdelikte – die Kriminalität in Baden-Württemberg ist in vielen Bereichen auf dem Vormarsch. Besonders stark nahmen im vergangenen Jahr die Fallzahlen beim 04.04.2024 Rheinland-Pfalz: Sechs Polizisten unter Extremismusverdacht Extremisten und Verschwörungsideologen kann es auch in den Sicherheitsbehörden geben. Die rheinland-pfälzische Polizei verfolgt eine Null-Toleranz-Haltung. Mainz. Gegen sechs rheinland-pfälzische Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte werden derzeit Disziplinar- oder Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf rechtsextremistische Gesinnung oder Unterstützung einer Verschwörungsideologie geführt. Seit dem Jahr 2020 sei gegen 26 Polizisten wegen Verdachts auf eine rechtsextreme Gesinnung ermittelt 26.03.2024 Heidelberg: Rund 12 000 Heidelberger Haushalte kurzzeitig ohne Strom Rund 12 000 Haushalte sind am Dienstagmorgen in mehreren Heidelberger Stadtteilen kurzzeitig ohne Strom gewesen. Nach etwas mehr als 20 Minuten sei die Störung wieder behoben gewesen, teilten die Stadtwerke Heidelberg am Dienstag mit. Warum der Strom ausfiel, war zunächst unklar. Nach Angaben der Stadtwerke waren die Stadtteile Pfaffengrund sowie in Teilen Wieblingen, Bahnstadt, Bergheim