Sa., 16.09.2023 , 10:23 Uhr

Neustadt/Weinstraße: E-Scooter-Fahrer mit offenem Haftbefehl und unter Drogen unterwegs

Mit offenem Haftbefehl und unter Drogeneinfluss ist ein 21-jähriger E-Scooter-Fahrer in eine Verkehrskontrolle geraten. Er war am Freitagabend in Neustadt/Weinstraße unterwegs. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl wegen einer offenen Geldstrafe vorlag, wie die Polizei mitteilte. Die Strafe beglich der 21-Jährige und konnte so einem Aufenthalt in einer Justizvollzugsanstalt entgehen.

Während der Überprüfung seiner Verkehrstüchtigkeit kam es jedoch zu Auffälligkeiten, die auf einen Drogeneinfluss schließen ließen. Ein Vortest reagierte positiv auf die Substanz THC, weshalb dem jungen Mann eine Blutprobe entnommen wurde.

Laut Mitteilung fiel der 21-Jährige bereits das dritte Mal innerhalb der letzten beiden Jahre wegen einer solchen Trunkenheitsfahrt auf. Auf ihn kommen nun ein Straf- und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren zu. Außerdem wird die zuständige Führerscheinstelle informiert.

alkohol Drogen E-Scooter EScooter haftbefehl neustadt Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2025 Ludwigshafen: Autofahrerin mit mehr als zwei Promille flüchtet von Unfall Eine Frau verursacht eine Unfall – und fährt einfach weiter. Doch die Geschädigte nimmt die Verfolgung auf und ruft die Polizei. Ludwigshafen. Eine Autofahrerin hat mit mehr als zwei Promille Atemalkohol einen Unfall verursacht und ist anschließend weitergefahren. Sie sei in der Nacht zu Samstag auf einer Straße in Ludwigshafen auf die Gegenfahrbahn geraten, teilte 16.01.2025 Bobenheim-Roxheim: Mit 2,12 Promille vom E-Scooter gestürzt – Platzwunde und Strafverfahren Ein 21-jähriger Mann stürzte laut Polizei von seinem E-Scooter und zog sich dabei zwei Platzwunden zu. Die Polizei stellte vor Ort Alkoholgeruch bei dem Fahrer fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,12 Promille. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der junge Mann in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen 26.12.2024 Eberbach: Probefahrt mit Weihnachtsgeschenk endet schmerzlich Eberbach. Am 1. Weihnachtsfeiertag wollte eine 52-jährige Frau ihr Weihnachtsgeschenk, einen neuen E-Roller testen. Laut Polizeimeldung verlor sie dabei vermutlich aufgrund einer Fehlbedienung die Kontrolle über das Fahrzeug. Die Frau kam von der Straße ab, prallte gegen eine Steinmauer und erlitt schwere, jedoch keine lebensgefährlichen Kopfverletzungen. Die 52-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Kopfklinik 24.10.2025 Heidelberg: Zwei Autos stoßen auf Kreuzung zusammen – eine Frau verletzt Heidelberg. Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Bergheimer Straße/Mittermaierstraße in Heidelberg ist am Donnerstagnachmittag eine Autofahrerin leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei kam es gegen 14:30 Uhr zur Kollision, als eine 62-jährige Citroën-Fahrerin auf der Mittermaierstraße in Richtung Ernst-Walz-Brücke unterwegs war und mit dem Mercedes einer 49-Jährigen zusammenstieß, die auf der Bergheimer Straße in