Mo, 04.12.2023 , 16:45 Uhr

Nordbaden: Händler mit erstem Adventssamstag unzufrieden

Der Erste Adventssamstag bleibt in Nordbaden hinter den Erwartungen zurück. Wie der Handelsverband mitteilt, hätten die Wetterkapriolen in Teilen Baden-Württembergs dazu geführt, dass Händler nicht zufrieden seien. Das ergab eine Umfrage unter rund 200 Geschäftsbetreibern. Ein Großteil der Händler glaube aber noch an ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft. Immerhin 45% der Befragten erwarten in den kommenden Wochen eine Steigerung beim Umsatz.

Handel Nordbaden Weihnachtsgeschäft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Mannheim: Verdi und DGB kritisieren Beschlussvorlage für verkaufsoffene Sonntage Mannheim. Die Gewerkschaft Verdi und der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) in Mannheim kritisieren die aktuelle Beschlussvorlage für den Gemeinderat zu zwei geplanten verkaufsoffenen Sonntagen in der Innenstadt. „Wie so oft gewinnt man den Eindruck: aus einer ‚einmaligen Ausnahme‘ soll schleichend die neue Regel abgeleitet werden – genau das hatten wir befürchtet“, wird der DGB-Kreisvorsitzende Ralf Heller 10.12.2023 Baden-Württemberg: Weihnachtsgeschäft noch mit «angezogener Handbremse» Das Weihnachtsgeschäft ist auch am zweiten Adventswochenende einer Umfrage des Handelsverbandes Baden-Württemberg (HBW) zufolge nicht so recht in Schwung gekommen. Das Geschäft sei zwar etwas besser gewesen als am ersten Adventssamstag, es laufe aber weiter «mit angezogener Handbremse», teilte der Verband am Sonntag nach einer Befragung von rund 190 Händlern mit. Der Umsatz wuchs demnach 26.04.2024 Region: Galeria Karstadt Kaufhof schließt 16 seiner 92 Filialen Deutschlands letzter großer Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof will 16 seiner 92 Filialen schließen. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Freitag aus Unternehmenskreisen. Details zu den betroffenen Standorten und zum Zeitplan will Insolvenzverwalter Stefan Denkhaus am Samstag bekanntgeben. Von den rund 12.800 Menschen, die das Unternehmen beschäftigt, sollen 11.400 demnach ihren Job behalten. 1400 würden gehen 26.04.2024 Berlin/Mannheim: Stadtteil Schönau erhält Millionenförderung für Unterstützung von Arbeitslosen Berlin/Mannheim. Der Mannheimer Stadtteil Schönau erhält mehr als 1,5 Millionen Euro vom Bund und dem Europäischen Sozialfonds für das Projekt „Let`s move, Schönau!“. Das Projekt unterstützt arbeitslose Menschen in Schönau bei der Jobsuche und Integration in den Arbeitsmarkt. Die Mannheimer SPD-Bundestagsabgeordnete Isabel Cademartori sieht in der Auswahl und Würdigung des Projekts ein wichtiges Zeichen: Das