Mo., 05.02.2024 , 13:27 Uhr

Nürburg: Bisher rund 90 000 Tickets für Rock am Ring und Rock im Park verkauft

Festivalfans zählen schon die Tage: In vier Monaten kann bei Rock am Ring und Rock im Park gefeiert werden. Die Veranstalter zeigen sich mit der Nachfrage zufrieden.

Nürburg. Rund vier Monate vor dem Start der Festivals Rock am Ring und Rock im Park sind mehr als 90 000 Tickets verkauft worden. «Die Nachfrage nach Tickets ist stark und die Vorfreude der Fans riesig», teilte Festivalveranstalter Matt Schwarz mit. Einzelne Campingkategorien seien zudem bald ausverkauft.

Wie viele Tickets dieses Jahr noch verkauft werden können, sei noch nicht klar. «Wir sind in der Lage, Kapazitäten flexibel den Bedürfnissen anzupassen», teilen die Veranstalter mit. Vergangenes Jahr hatten rund 150 000 Besucher und Besucherinnen auf den beiden Festivals in der Eifel und in Nürnberg gefeiert.

Bei Rock am Ring und Rock im Park stehen vom 7. bis zum 9. Juni rund 70 Künstlerinnen und Künstler auf dem Programm. Zum Line-Up gehören dieses Jahr etwa Die Ärzte, Green Day, Kraftklub und die italienische Band Måneskin. (dpa)

Kultur rheinland-pfalz Roch am Ring Rock im Park

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2025 Speyer: Ölberg geht in die Winterpause – Restaurierung wird 2026 fortgesetzt Speyer. Der Ölberg am Speyerer Dom zeigt sich vorübergehend wieder ohne Gerüste: Die aufwendige Instandsetzung des historischen Kunstwerks, die der Dombauverein Speyer zu seinem 30-jährigen Bestehen initiiert hat, pausiert über den Winter. Bereits seit 2024 laufen die Arbeiten an dem kunstvollen Ensemble mit seinen 18 Figuren. Nach ersten Voruntersuchungen und Reinigungsproben musste das Gerüst nun 24.10.2025 Speyer: Mann stellt Glasvitrine mit jahrtausendealten Überresten ab – Polizei klärt Hintergrund Speyer. Der Fund einer Glasvitrine mit menschlichen Überresten vor dem Archäologischen Schaufenster in Speyer Anfang Oktober hat für Aufsehen gesorgt – nun ist der Fall offenbar geklärt. Wie die Polizei Rheinpfalz mitteilt, hat sich der Verantwortliche inzwischen gemeldet. Der Mann gab an, dass seine inzwischen verstorbene Mutter die Überreste vor Jahrzehnten in Südamerika gefunden und 23.10.2025 Mainz: Länder einigen sich auf Eckpunkte für neuen Digitalen Medien-Staatsvertrag Mainz. Die Bundesländer haben sich auf politische Eckpunkte für einen Digitalen Medien-Staatsvertrag verständigt. Ziel ist es, die Medienordnung in Deutschland an die Herausforderungen des digitalen Zeitalters anzupassen – insbesondere im Hinblick auf soziale Netzwerke und Künstliche Intelligenz. „Wir sichern Medienvielfalt auch im Zeitalter von KI und sozialen Netzwerken“, betonte Alexander Schweitzer, Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz und 20.10.2025 Ludwigshafen: Kaffee-Marktcheck zeigt enorme Preisunterschiede Ludwigshafen. Ein Marktcheck der Verbraucherzentralen hat deutliche Preisunterschiede bei Kaffeeprodukten festgestellt. In acht Supermärkten und Discountern wurden 102 Produkte untersucht – das Ergebnis: Besonders bei Kaffeekapseln variieren die Preise stark. Manche Produkte kosten umgerechnet über 90 Euro pro Kilogramm, ohne dass es sich um Bio- oder Fairtrade-Ware handelt. Seit 2020 sind die Rohkaffeepreise um rund