So., 26.01.2025 , 18:47 Uhr

Nürnberg/Mannheim: Adler siegen 2:1 auswärts gegen Ice Tigers

Die Adler Mannheim sind nur zwei Tage nach der bitteren Heimniederlage gegen Wolfsburg in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Im Retro-Spiel zu Nürnberg gewann die Mannschaft um Kapitän Marc Michaelis gegen die Ice Tigers mit 2:1 nach Verlängerung. Ryan MacInnis erzielte den einzigen Adler-Treffer in der regulären Spielzeit, in der Overtime traf Kristian Reichel zum Sieg.

Nürnberg/Mannheim. Die Adler Mannheim konnten auswärts punkten. Am Sonntagabend setzte sich das Team von Trainer Dallas Eakins mit 2:1 gegen Ice Tigers Nürnberg durch.

Die Adler hatten sich einiges vorgenommen, kassierten allerdings nach 37 Sekunden durch Cole Maier den ersten Dämpfer. In der Folge tat sich Mannheim schwer, ins Spiel zu finden, hatte sogar Glück, dass Charlie Gerard aus spitzem Winkel an Arno Tiefensee scheiterte (8.). Erst nach der Hälfte des ersten Abschnitts fanden die Gäste ihren Rhythmus und kamen im Anschluss an ein Powerplay durch Ryan MacInnis zum Ausgleich (14.). In den rund sechseinhalb Minuten bis zur Pause hatten beide Mannschaften Chancen, Leon Hungerecker und Tiefensee ließen vorerst aber keine weiteren Treffer zu – 1:1 (20.).

Tore fielen auch im Mittelabschnitt keine. Dabei hatten die Adler mehr vom Spiel und die klareren Möglichkeiten, belohnen konnten sie sich aber nicht. So traf Markus Hännikäinen nach einem Zwei-auf-eins-Konter den Puck nicht richtig (21.), Matthias Plachta zielte zu ungenau (24.). In der Rückwärtsbewegung agierte Mannheim konzentriert und taktisch sehr diszipliniert, Nürnberg tauchte selten gefährlich vor dem Kasten der Gäste auf. Beim Schuss von Maier war Tiefensee mit einem starken Reflex zur Stelle (27.), der Schuss von Hayden Shaw zischte knapp am Adler-Gehäuse vorbei (33.).

Das letzte Drittel knüpfte nahtlos an die Intensität und Härte der ersten 40 Minuten an, nennenswerte Torchancen gab es aber selten. Ryan Stoas Schussversuch missglückte (42.), Jeremy McKenna setzte seinen Abschluss zu hoch an (45.). Auf der Gegenseite probierte es Marc Michaelis über links, doch Hungerecker war auf dem Posten (50.). Da die Schiedsrichter einem Nürnberger Treffer 98 Sekunden vor Schluss die Anerkennung verweigerten und Luke Esposito aus spitzem Winkel nur die Latte traf (60.), ging das Spiel in die Verlängerung.

Dort hatten die Adler das bessere Ende für sich. Nach nur 37 Sekunden erzielte Kristian Reichel nach starker Vorarbeit von Michaelis den Siegtreffer. (am/lg)

Adler Adler Mannheim DEL Eishockey Ice Tigers Ice Tigers Nürnberg Mannheim nürnberg

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2025 Wolfsburg/Mannheim: Adler Mannheim feiern Auswärtssieg in Wolfsburg Wolfsburg/Mannheim. Die Adler Mannheim haben sich nach der 0:3-Niederlage gegen Schwenningen eindrucksvoll zurückgemeldet. Beim Auswärtsspiel in Wolfsburg gewann das Team um Kapitän Marc Michaelis verdient mit 4:2 gegen die Grizzlys. Trotz eines frühen Rückstands durch Ethan Prow (4.) bestimmten die Adler über weite Strecken das Spiel. Matthias Plachta traf zunächst nur den Pfosten, glich aber 06.04.2025 Mannheim/Berlin: Eisbären gewinnen auch drittes Halbfinalspiel gegen Adler Der deutsche Rekordmeister zeigt den Adler Mannheim beim 5:1 erneut die Grenzen auf. Die Eisbären Berlin sind nun nur noch einen Sieg vom DEL-Finale entfernt. Berlin. Die Eisbären Berlin benötigen im Playoff-Halbfinale gegen die Adler Mannheim nur noch einen einzigen Sieg, um erneut ins Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) einzuziehen. Der Titelverteidiger gewann in 04.04.2025 Mannheim: Adler verlieren auch zweites DEL-Halbfinale gegen Berlin Die Adler Mannheim stehen im Playoff-Halbfinale der Deutschen Eishockey Liga bereits unter Druck. Im zweiten Match hapert es vor allem vor dem Gäste-Tor. Sonntag geht es in Berlin weiter. Mannheim. Die Adler Mannheim haben auch das zweite Playoff-Halbfinale gegen Meister Eisbären Berlin verloren. Das Team von Trainer Dallas Eakins unterlag dem Titelverteidiger 0:2 (0:0, 0:2, 26.12.2024 Eishockey: Adler Mannheim beschenken Fans am 2. Weihnachtsfeiertag – Abschied von Endras Mannheim. Die Adler Mannheim haben ihr DEL-Spiel am 2. Weihnachtsfeiertag gegen die Augsburger Panther gewonnen. Die Kurpfälzer gewannen am 30. Spieltag auswärts mit 4:1 (0:1;0:1;1:2). Vor der siegreichen Partie wurde es zunächst emotional: Die ehemalige Mannheimer Nummer 44, Dennis Endras, begleitet von Ehefrau Lisa und Sohnemann Ian, wurde offiziell von der großen Eishockeybühne verabschiedet –