So., 23.06.2024 , 12:03 Uhr

Nußloch: Unfall unter Alkoholeinfluss - Gesamtunfallschaden bei ca. 65.000 Euro

Nußloch. Am Sonntagmorgen wurde die Polizei Wiesloch zu einem Verkehrsunfall auf der Heidelberger Straße in Nußloch gerufen. Zeugen meldeten einen PKW, welcher in Folge einer Kollision die Bodenhaftung verlor, sich überschlug und auf der Fahrerseite zum Liegen kam. Laut Polizeibericht hatte sich der Fahrzeugführer zu Fuß mit einer bislang unbekannten weiblichen Person vom Unfallort entfernt, als die Beamten vor Ort eintrafen.

Nach derzeitigen Erkenntnisstand befuhr ein 24- jähriger Mann gegen 02:00 Uhr mit einem BMW die Heidelberger Straße und rammte vier am Straßenrand geparkte Fahrzeuge. Er kehrte im Verlauf der Unfallaufnahme zur Unfallstelle zurück und wurde als verantwortlicher Fahrzeugführer identifiziert. Im persönlichen Gespräch konnten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers wahrnehmen.

Nach der Entnahme einer Blutprobe im Polizeirevier Wiesloch wurde der Mann auf freien Fuß entlassen. Sein Führerschein wurde einbehalten. Der Gesamtunfallschaden beläuft sich auf ca. 65.000 Euro. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. (ots/lg)

alkohol Autounfall Nußloch polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2025 Hockenheim: Verkehrsunfall zwischen Auto und Lkw auf der B39 bei Hockenheim – Fahrbahn gesperrt Hockenheim. Auf der B39 bei Hockenheim ist es am späten Donnerstagvormittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen gekommen. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Zusammenstoß gegen 11:45 Uhr, wenige Kilometer nach der Ortsausfahrt Hockenheim in Richtung Schwetzingen. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt – über die Schwere der Verletzungen ist 23.10.2025 Speyer: Fünf Leichtverletzte nach Unfall auf der B9 bei Speyer – Vollsperrung für mehrere Stunden Speyer. Auf der B9 bei Speyer ist es am Mittwochabend zu zwei aufeinanderfolgenden Verkehrsunfällen gekommen. Gegen 18:45 Uhr fuhr ein 66-jähriger Hyundai-Fahrer zunächst einem VW Tiguan auf, der sich daraufhin mehrfach drehte. Anschließend setzte der Mann seine Fahrt fort und prallte rund 400 Meter weiter auf einen Lkw, der durch den Aufprall ebenfalls gedreht wurde 20.10.2025 Sinsheim: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden nach Auffahrunfall auf A6 Sinsheim. Auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg ist es am Samstagmittag zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen gekommen. Gegen 12 Uhr musste ein 75-jähriger VW-Fahrer wegen eines Staus abbremsen. Ein nachfolgender BMW-Fahrer (58) bemerkte die Situation zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde die 73-jährige Beifahrerin im VW leicht verletzt. 19.10.2025 Graben-Neudorf: Kleinkind bei Autounfall verletzt Ein Mann will mit seinem Auto links abbiegen und übersieht dabei den Gegenverkehr. Für ein mit ihm fahrendes Kind und seine Beifahrerin hat das Folgen. Graben-Neudorf. Bei einem Unfall im Landkreis Karlsruhe ist ein vierjähriges Kind verletzt worden. Zwei Autos waren am Nachmittag auf der Bundesstraße 36 kollidiert, wie die Polizei mitteilte. Auch eine Beifahrerin