Di, 28.09.2021 , 18:07 Uhr

Offenbach an der Queich: Drei Promille - Stark betrunkene Fahrerin verursacht Unfall

Mit einem Alkoholpegel von drei Promille ist eine Autofahrerin in Offenbach an der Queich (Kreis Weinstraße) auf ein bremsendes Auto aufgefahren. Dabei wurde niemand verletzt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die 33 Jahre alte Fahrerin sei am Abend zuvor auf ihren Vordermann geprallt, als dieser verkehrsbedingt abbremsen musste.

Während der Unfallaufnahme sei den Polizeibeamten aufgefallen, dass die Frau nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest habe den hohen Promillewert ergeben. Der Frau wurde bei der Dienststelle auch eine Blutprobe entnommen, hieß es. Den Führerschein behielten die Beamten. Gegen die Fahrerin werde wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Den Unfallschaden bezifferte die Polizei im niedrigen dreistelligen Bereich.

3 Promille alkohol Offenbach an der Queich Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2023 Neustadt/Weinstraße: E-Scooter-Fahrer mit offenem Haftbefehl und unter Drogen unterwegs Neustadt/Weinstraße.  Mit offenem Haftbefehl und unter Drogeneinfluss ist ein 21-jähriger E-Scooter-Fahrer in eine Verkehrskontrolle geraten. Er war am Freitagabend in Neustadt/Weinstraße unterwegs. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl wegen einer offenen Geldstrafe vorlag, wie die Polizei mitteilte. Die Strafe beglich der 21-Jährige und konnte so einem Aufenthalt in 01.04.2024 Neidenstein/ Waibstadt/ Rhein-Neckar-Kreis: Motorradfahrer kommt alleine zu Sturz und verletzt sich schwer Neidenstein/Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis. Ein Motorradfahrer hat sich mit seinem Krad auf einer Umgehungsstraße bei Waibstadt (Rhein-Neckar-Kreis) mehrfach überschlagen und schwerst verletzt. Der 61-Jährige blieb mit dem Vorderrad an einer Verkehrsinsel hängen und kam zu Fall, wie die Polizei am Montag mitteilte. Nach einigen Metern blieb der Mann auf der Straße liegen. Sanitäter brachten ihn in ein Krankenhaus. 30.03.2024 Hockenheim: Motorradfahrer stirbt nach Sturz auf Hockenheimring Ein 21-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Motorradrennen auf dem Hockenheimring gestürzt und später seinen schweren Verletzungen erlegen. Warum es zu dem Unfall am Samstagmittag kam, sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher. Das Rennen sei nach dem Sturz abgebrochen worden. Alle weiteren Veranstaltungen am Samstag wurden ebenfalls abgesagt, hieß es in der Mitteilung der Polizei. Der 30.03.2024 Altlußheim: Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß zweier Autos Altlußheim. Zwei Autos sind aus ungeklärter Ursache auf einer Landstraße bei Altlußheim (Rhein-Neckar-Kreis) frontal kollidiert. Dabei wurden eine 20 Jahre alte Fahrerin und ein 38 Jahre alter Fahrer am Freitag schwer verletzt, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Lebensgefahr habe nicht bestanden. Beide Autos waren laut Polizei nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Schadenssumme