So, 24.03.2024 , 08:35 Uhr

Otterstadt: Junge Seglerin kentert und wird von Polizei gerettet

Eine 15 Jahre alte Seglerin ist am Samstag auf dem Altrhein in Otterstadt (Kreis Rhein-Pfalz) mit ihrem Boot gekentert und danach von der Wasserschutzpolizei gerettet worden. Nach Angaben des Mädchens hatte eine Windböe die Jolle zum Kentern gebracht. Wegen des auffrischenden Windes sei es ihr dann nicht gelungen, das Boot wieder aufzurichten, sodass es kieloben trieb.

Die Polizei berichtete, dass Mädchen habe noch selbst die Retter alarmieren können. Die 15-Jährige sei entkräftet und nicht mehr in der Lage gewesen, das Boot zu manövrieren. Das Mädchen wurde an Land gebracht und vom Rettungsdienst versorgt, bevor es seiner Mutter übergeben wurde

Blaulicht Kentern Otterstadt polizei Rettung Seglerin
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.03.2024 Ludwigshafen: An Bahngleisen gefundene Verletzte stirbt im Krankenhaus Eine lebensgefährlich verletzte Frau wird in Ludwigshafen gefunden. Sie stirbt wenig später. Die Polizei sucht nach Zeugen. Ludwigshafen. In der Nähe des Hauptbahnhofs Ludwigshafen ist am Donnerstagmorgen eine lebensgefährlich verletzte Frau gefunden worden. Die 64-Jährige lag im Gleisbett und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo sie starb, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Wegen 04.11.2023 Ludwigshafen: Polizei stoppt 16-Jährigen am Steuer - Vater sitzt daneben Ludwigshafen – Einen 16-Jährigen am Steuer eines Autos hat die Polizei auf der Autobahn bei Neuleiningen in der Pfalz gestoppt. Der Jugendliche sei am Freitag auf der A 6 in Richtung Mannheim unterwegs gewesen, teilte die Polizei in Ludwigshafen am Samstag mit. Neben ihm auf dem Beifahrersitz habe dessen Vater gesessen, der Halter des Fahrzeugs sei. 17.09.2023 Ludwigshafen: Mann spaziert mit Gaspistole in der Hand - Polizeieinsatz Ludwigshafen. Ein Mann mit Pistole in der Hand hat am Sonntagmorgen einen Polizeieinsatz in Ludwigshafen ausgelöst. Passanten hatten den Mann der Polizei gemeldet, als er von Ludwigshafen-Rheingönheim in Richtung Altrip einen Fuß- und Radweg entlangging, wie die Polizei mitteilte. Polizisten trafen den 31-Jährigen mit einer schussbereiten Gaspistole in der Hand an. Der 31-Jährige sagte nach den 17.09.2023 Edingen-Neckarhausen: Auto landet im Acker - Fahrer versteckt sich auf Spielplatz Edingen-Neckarhausen. Ein betrunkener Autofahrer hat sich nach einem Unfall in Edingen-Neckarhausen (Rhein-Neckar-Kreis) auf einen Spielplatz verirrt. Zeugen meldeten am frühen Sonntagmorgen, dass der 45-Jährige dort orientierungslos herumlaufen würde, wie die Polizei mitteilte. Auf der Suche nach dem Mann entdeckten die Beamten erst sein Auto, das nach einem Unfall auf einem Acker in der Nähe des Spielplatzes