Do., 14.12.2023 , 09:12 Uhr

Philippsburg: Geldautomat in Mehrfamilienhaus gesprengt – Trümmer beschädigen Autos

Philippsburg. Unbekannte haben einen Geldautomaten im Erdgeschoss eines bewohnten Mehrfamilienhauses gesprengt. Wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte, wurden die Bewohner bei der Sprengung in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Philippsburg (Kreis Karlsruhe) nicht verletzt.

Den Angaben zufolge berichteten Zeugen von mehreren mutmaßlichen Tätern, die mit einem Auto mit einer unbekannten Menge an Bargeld flohen. Am Gebäude sowie am Automaten entstand ein Schaden in zunächst unbekannter Höhe. Durch umherfliegende Trümmer wurden auch geparkte Fahrzeuge beschädigt. Die Kriminalpolizei ermittelt. (dpa)

karlsruhe philippsburg polizei

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Karlsruhe/Kaiserslautern: Ausschreitungen nach KSC–FCK-Derby – Mehrere Verletzte und Ermittlungsgruppe eingesetzt Karlsruhe/Kaiserslautern. Nach dem Südwest-Derby der 2. Bundesliga zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern ist es am Samstag zu Ausschreitungen zwischen Fangruppen beider Vereine gekommen. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Karlsruhe trafen rivalisierende Anhänger nach Spielende im Stadion aufeinander. Dabei kam es zu mehreren Straftaten, darunter Sachbeschädigungen, Körperverletzungen und tätlichen Angriffen auf Polizeibeamte. Zwei 18.10.2025 Karlsruhe/Kaiserslautern: Südwest-Derby in Karlsruhe: 300 Gästefans im Fokus – Ausschreitungen bei KSC vs. 1. FC Kaiserslautern Karlsruhe/Kaiserslautern. Bei dem sogenannten „Südwest-Derby“ zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern im Karlsruher Stadion kam es trotz Einsatz einer Drohne und eines Großaufgebots der Polizei zu Ausschreitungen nach Spielende. Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilt, waren insbesondere rund 300 Gästefans beteiligt, die den Heim- und Gästeblock im Bereich des Stadions räumlich nicht trennen ließen – es 10.12.2024 Philippsburg: 14-Jähriger klaut Auto von Mama und löst Großeinsatz mit Hubschrauber aus Philippsburg. Ein 14-Jähriger hat sich ans Steuer des Autos seiner Mutter gesetzt und einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Zeitweise wurde auch ein Hubschrauber bei der Fahndung eingesetzt, teilten die Beamten mit. Die Mutter des Jugendlichen hatte gegen 6.40 Uhr am Dienstagmorgen festgestellt, dass ihr Sohn eigenmächtig mit dem Auto davongefahren war. Kurz nach 7.30 Uhr 21.11.2025 Bensheim: Zwei Wohnungseinbrüche – Polizei sucht Zeugen Bensheim. In Bensheim kam es am Donnerstag zu zwei Wohnungseinbrüchen. Zwischen 15:30 und 19:30 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Falltorstraße im Stadtteil Fehlheim. Die Täter gelangten über eine Kellertür ins Innere und entwendeten Schmuck. Ein weiterer Einbruch ereignete sich zwischen 17:30 und 23:00 Uhr in der Robert-Bosch-Straße. Dort drangen