Sa, 16.09.2023 , 16:46 Uhr

Philippsburg: Mann soll Ehefrau getötet haben - Prozessbeginn im November

Ein Mann, der in Philippsburg seine Frau mit mehreren Messerstichen getötet haben soll, muss sich wegen Mordes vor dem Karlsruher Landgericht verantworten. Der Prozess gegen den 37-Jährigen beginnt am 13. November (9.00 Uhr), wie ein Gerichtssprecher am Freitag bestätigte. Der Tod der 36-jährigen zweifachen Mutter hatte große Betroffenheit ausgelöst. Sie war am 18. März dieses Jahres schwer verletzt in ihrem Haus gefunden worden und wenig später gestorben. Sie soll verblutet sein.

Die Anklage lautet auf Mord wegen Heimtücke und niedrigen Beweggründen. «Das Motiv wird im persönlichen Bereich vermutet», sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Der Angeklagte, ein Deutscher, ist in Untersuchungshaft. Er schweigt zu den Vorwürfen.

Insgesamt sind zehn Verhandlungstage vorgesehen. Nebenkläger sind die Eltern der Toten.

gericht messer mord philippsburg prozess
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Weingarten: Freispruch im Prozess um Tod eines 17-Jährigen in Weingarten Nach einer nächtlichen Grillparty in der Pfalz stirbt ein Jugendlicher. Das Gericht muss entscheiden: Totschlag – oder Notwehr? Landau. Im Prozess um den Tod eines 17-Jährigen, der nach einer Grillparty bei Weingarten (Kreis Germersheim) erstochen wurde, ist der Angeklagte vom Landgericht Landau freigesprochen worden. Das Gericht habe es als erwiesen gesehen, dass der heute 21-Jährige 28.09.2023 Abgestelltes Sauerstoffgerät: Drei Jahre Haft für Mannheimerin Eine Frau muss drei Jahre in Haft, weil sie ihrer Mitpatientin in einem Mannheimer Krankenhaus das Sauerstoffgerät abgestellt hat. Als Grund gab das Mannheimer Landgericht laut Prozessbeobachtern Totschlag an, nicht wie ursprünglich angeklagt versuchter Mord. Durch den Prozessverlauf änderte die Staatsanwaltschaft ihre Anklage, unter anderem weil ein Gutachter nicht ohne Zweifel war, dass das abgestellte 23.03.2024 Hockenheim: Nach mutmaßlichem Doppelmord werten Ermittler viele Spuren aus Es klingt unfassbar: Hat ein Paar eine junge Mutter und deren Mutter umgebracht, weil es ein Baby wollte? Die Ermittler stehen am Anfang einer schwierigen Spurensuche. Denn die Verdächtigen schweigen. Bad Schönborn/Hockenheim. Nach dem mutmaßlichen Doppelmord an einer 27-jährigen Ukrainerin und deren Mutter in Nordbaden stehen die Ermittler vor einer schwierigen Spurensuche. Zwar ist ein 21.02.2024 Philippsburg: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen drei Polizisten nach Schlagstockeinsatz Ein Fall möglicher Polizeigewalt in Philippsburg vom September beschäftigt nun die Staatsanwaltschaft Karlsruhe. Ermittelt wird gegen zwei Polizisten und eine Polizistin. Karlsruhe/Philippsburg. Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe hat nach einem Video von einem Schlagstockeinsatz gegen einen am Boden liegenden Mann in Philippsburg (Kreis Karlsruhe) ein Ermittlungsverfahren gegen drei Polizeibeamte eingeleitet. Wie ein Sprecher der Behörde am Mittwoch