Mi, 26.04.2023 , 15:17 Uhr

Region: Kontrolle auf dem Bau

Der Zoll hat bundesweit die Baubranche ins Visier genommen und auch in der Region diverse Unternehmen wegen Verdachts der Schwarzarbeit kontrolliert. Wie das Hauptzollamt Karlsruhe mitteilt, wurden im Zuständigkeitsbereich 41 Baustellen überprüft. Vor Ort wurden 49 sogenannte Sachverhalte aufgedeckt, die weitere Ermittlungen nach sich ziehen werden. 18 Straf- und 8 Bußgeldverfahren wurden eingeleitet.

Bau karlsruhe kontrolle Zoll
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2024 Mannheim: Zoll stellt Walfleisch in Postsendung fest Karlsruhe/Mannheim. Der Mannheimer Zoll hat in einer Postsendung aus Norwegen ein 18 Zentimeter großes Stück Walfleisch festgestellt. Der Empfänger teilte nach Angaben der Behörde mit, dass es sich um ein Geschenk eines Freundes handelte. Wie das Hauptzollamt Karlsruhe weiter mitteilte, sind Wale vom Aussterben bedroht und unterliegen dem Artenschutz. Das Fleisch wurde beschlagnahmt und vernichtet. 05.10.2023 Ludwigshafen: Paketsendung aus Russland - Zoll beschlagnahmt Skelett eines artgeschützten Krokodils Ludwigshafen / Mannheim. Die Serviceaußenstelle des Zollamts Mannheim in Ludwigshafen hat das Skelett eines artgeschützten Krokodils beschlagnahmt. Das Skelett befand sich in einer Paketsendung aus Russland und war als Souvenir für eine in Ludwigshafen ansässige Person gedacht, teilte das Hauptzollamt Karlsruhe mit. Das Paket war bereits Mitte September nach Ludwigshafen geschickt worden. Nach erster Einschätzung 01.03.2024 Mannheim/Heidelberg: Polizei stellt 13 Straftaten bei Großkontrollen an Bahnhöfen fest - 283 Personen überprüft Mannheim/Heidelberg. Polizei und Bundespolizei haben bei Großkontrollen am Donnerstag 13 Straftaten festgestellt. Insgesamt wurden 283 Personen kontrolliert, teilten die Beamten mit. Schwerpunkt der Aktion war es, in den Bahnhöfen und deren Umfeld gegen Eigentumsdelikte, Drogenkriminalität und Ordnungsstörungen vorzugehen, hieß es in einer Mitteilung. Bei einer der kontrollierten Personen habe eine europäische Fahndungsausschreibung vorgelegen. An den 01.03.2024 Ludwigshafen: Unerlaubter Aufenthalt, Fluchtversuche, Festnahme - Zoll erwischt neun illegale Arbeitnehmer in Geschäften Ludwigshafen. Der Zoll hat am Mittwoch neun Personen in Ludwigshafen aufgegriffen, die sich illegal in Deutschland aufhalten. Zudem wurden drei Fluchtversuche verhindert und eine Person festgenommen, teilte das Hauptzollamt Karlsruhe mit. Kräfte der Finanzkontrolle prüften mehrere Shops im Ludwigshafener Einkaufszentrum. Die Beamten trafen auf neun Arbeitnehmer, die sich ohne erforderliche Aufenthaltstitel oder Ausweisdokumente in Deutschland