Fr., 21.01.2022 , 15:15 Uhr

Region: Trickbetrüger richten hohen Schaden an

In Heppenheim haben zwei bislang unbekannte Täter eine Seniorin um mehrere Tausend Euro betrogen. Wie die Polizei mitteilt, erzählten die beiden Kriminellen der Dame an ihrer Wohnungstür, dass Einbrecher in ihrem Anwesen waren. Sie wären zwar festgenommen worden, jedoch stünde nicht fest, ob sie Beute gemacht hätten. Die schockierte Rentnerin vergewisserte sich daraufhin, dass ihre Wertsachen noch da seien. Bevor die beiden Männer die Wohnung verließen, lenkten sie die Bewohnerin ab und stahlen das Geld. Diese Masche gehört zu den häufigsten Betrügereien.

Wie die Polizei in Mannheim mitteilt, ermittelt sie gemeinsam mit Rottweiler Beamten gegen eine 10-köpfige Tätergruppe aus der Region, die in ganz Baden-Württemberg einen Schaden von rund 750.000 Euro angerichtet haben soll.

Heppenheim Mannheim region Trickbetrüger

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2025 Mannheim: Hier wird kommende Woche geblitzt Mannheim. Die Stadt Mannheim führt in der kommenden Woche vom 27. bis 31. Oktober erneut Geschwindigkeitskontrollen durch. Die Messungen finden unter anderem in folgenden Straßen statt: Casterfeldstraße, Dammstraße, Ludwigshafener Straße, Luisenstraße, Mittelstraße, Neckarauer Straße, Schulstraße, Seckenheimer Hauptstraße und Tannhäuserring. Wie die Stadt mitteilt, sind kurzfristige Änderungen oder zusätzliche Kontrollstellen aus aktuellem Anlass möglich. Ziel der 20.10.2025 Heppenheim: Einbrüche und Diebstahl in Heppenheim – Polizei sucht Zeugen Heppenheim. In Heppenheim ist es am Wochenende zu zwei Einbrüchen gekommen. Zwischen Donnerstag und Samstagabend verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zutritt zu einem Wohnhaus in der Graf-von-Galen-Straße. Der Einbrecher schlug ein Küchenfenster ein, durchsuchte mehrere Schränke und entwendete Goldschmuck. Am Samstagvormittag kam es zudem in der Straße Laudenbacher Tor zu einem weiteren Vorfall: Hier 20.10.2025 Feudenheim: Jugendlicher auf Kerwe mit Messer bedroht – Polizei sucht Zeugen Mannheim–Feudenheim. Auf der Feudenheimer Kerwe ist es am Samstagabend zu einem Raubüberfall gekommen. Gegen 22 Uhr wurde ein 16-Jähriger an der Straßenbahnhaltestelle Feudenheimer Kirche von einer drei- bis fünfköpfigen Gruppe aufgefordert, Bargeld herauszugeben. Als der Jugendliche angab, kein Geld bei sich zu haben, zog einer der Täter ein Messer und hielt es ihm an den 18.10.2025 Mannheim: Auto prallt gegen Straßenbahn - Fahrerin verletzt In Mannheim leitet der Fahrer einer Straßenbahn eine Notbremsung ein. Kurz darauf prallt ein Auto doch noch in die Bahn. Was die Polizei bisher weiß. Mannheim. Mit ihrem Auto ist eine Frau gegen eine Mannheimer Straßenbahn gefahren und dabei verletzt worden. Die 26-Jährige habe über die Straße fahren wollen und dabei der Straßenbahn die Vorfahrt