Fr, 21.01.2022 , 15:15 Uhr

Region: Trickbetrüger richten hohen Schaden an

In Heppenheim haben zwei bislang unbekannte Täter eine Seniorin um mehrere Tausend Euro betrogen. Wie die Polizei mitteilt, erzählten die beiden Kriminellen der Dame an ihrer Wohnungstür, dass Einbrecher in ihrem Anwesen waren. Sie wären zwar festgenommen worden, jedoch stünde nicht fest, ob sie Beute gemacht hätten. Die schockierte Rentnerin vergewisserte sich daraufhin, dass ihre Wertsachen noch da seien. Bevor die beiden Männer die Wohnung verließen, lenkten sie die Bewohnerin ab und stahlen das Geld. Diese Masche gehört zu den häufigsten Betrügereien.

Wie die Polizei in Mannheim mitteilt, ermittelt sie gemeinsam mit Rottweiler Beamten gegen eine 10-köpfige Tätergruppe aus der Region, die in ganz Baden-Württemberg einen Schaden von rund 750.000 Euro angerichtet haben soll.

Heppenheim Mannheim region Trickbetrüger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2023 Mannheim / Heppenheim: Polizei schnappt Fahrraddiebe nach Durchsuchungen – GPS-Tracker führt auf richtige Spur Die Polizei hat Fahrraddiebe geschnappt, die für den Diebstahl von drei Elektrofahrrädern im Wert von 14 000 Euro in Heppenheim verantwortlich sein sollen. Die Fahrräder wurden im Bereich Mannheim festgestellt, teilten die Beamten mit. Die drei Fahrräder waren Anfang Juni aus einem Keller in Heppenheim entwendet worden. Ein Besitzer konnte sein Fahrrad mit Hilfe eines 02.05.2024 Mannheim: Polizeigewerkschaft stellt Anzeige gegen linke Aktivisten nach Vorfall auf Maimarkt Mannheim. Nach einem Vorfall am 27. April auf dem Maimarkt will die Polizei strafrechtlich gegen die „Interventionistischen Linken Rhein-Neckar“ vorgehen. Die Aktivisten hatten ein Banner mit den Worten “Mannheimer Polizei tötet. Blut an euren Händen.“, am Stand der Polizei entrollt. Mit Sprechgesang und Transparenten hätten die Aktivisten nicht nur die Polizei beleidigt, sondern auch strafrelevante 30.04.2024 Mannheim: Mann nach Einbruch in Gaststätte im Friedrichsring festgenommen Mannheim. Die Polizei hat in der Nacht auf Dienstag einen 49-Jährigen nach dem Einbruch in eine Gaststätte im Friedrichsring festgenommen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann den Zaun des Geländes zur Seite geschoben und Inventar im Wert von etwa 100 Euro eingesteckt. Bei einer Durchsuchung stellten die Beamten auch eine geringe Menge Betäubungsmittel sicher. 30.04.2024 Mannheim: Schlägerei zwischen mehreren Personen an der Endhaltestelle Schönau - Zeugen gesucht Mannheim. Bis zu zehn Personen sollen sich am Montagmittag an einer Schlägerei an der Endhaltestelle Schönau beteiligt haben. Wie die Polizei mitteilte, sollen dabei mehrere Körperverletzungsdelikte begangen und sogar Steine aus dem Gleisbett seien geworfen worden. Über die Hintergründe der Schlägerei gegen 12.30 Uhr an der Endhaltestelle lagen noch keine Erkenntnisse vor. Die Polizei habe