Sa, 10.12.2022 , 14:51 Uhr

Reilingen/Waghäusel: 81-Jährige fährt betrunken Auto und baut zwei Unfälle

Mit mehr als 2,0 Promille Alkohol im Blut hat eine 81-Jährige zwei Unfälle in Reilingen (Rhein-Neckar-Kreis) verursacht. Nachdem ihr Wagen am Freitagnachmittag mit dem Außenspiegel eines Autos kollidiert war, wurde die Frau von einer Zeugin beobachtet, wie sie mit dem Fahrzeug ein weiteres Auto streifte. Das teilte die Polizei am Samstag mit. Die Zeugin versuchte die 81-Jährige anzuhalten, doch diese fuhr demnach weiter.

Bei ihrer Flucht fuhr sie mehrmals mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn bevor sie in einem Stadtteil von Waghäusel (Landkreis Karlsruhe) selbstständig anhielt und die Polizei rief. Diese nahm der Frau den Führerschein ab, jetzt erwartet sie eine Strafanzeige. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 10 000 Euro.

alkohol Auto reilingen Unfall Waghäusel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2024 Neustadt: PKW brennt auf A65 aus - Insassen unverletzt Ein technischer Defekt soll die Ursache für den Brand des Kleinwagens, der mit vier jungen Menschen besetzt war, kurz nach Mitternacht am frühen Sonntagmorgen gewesen sein, teilt die Polizei mit. Während der Fahrt auf der A65 – in Höhe der Anschlussstelle Neustadt – bemerkten die Insassen, dass sich im Motorbereich auf der Beifahrerseite Qualm bildete. 29.12.2023 Mannheim: 16-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto Mannheim. Ein Jugendlicher ist am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Mannheim-Friedrichsfeld ums Leben gekommen. Der 16-Jährige war mit seinem Motorrad ersten Ermittlungen zufolge wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve auf der L597 in den Gegenverkehr geraten, wie die Polizei mitteilte. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto eines 56-Jährigen. Der 16-Jährige starb noch am 16.09.2023 Neustadt/Weinstraße: E-Scooter-Fahrer mit offenem Haftbefehl und unter Drogen unterwegs Neustadt/Weinstraße.  Mit offenem Haftbefehl und unter Drogeneinfluss ist ein 21-jähriger E-Scooter-Fahrer in eine Verkehrskontrolle geraten. Er war am Freitagabend in Neustadt/Weinstraße unterwegs. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl wegen einer offenen Geldstrafe vorlag, wie die Polizei mitteilte. Die Strafe beglich der 21-Jährige und konnte so einem Aufenthalt in 10.07.2023 Heidelberg: Unfall zwischen Auto und Linienbus Bei einem Unfall gestern Abend zwischen einem Linienbus und einem Auto wurden zwei Menschen leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilt, wollte eine 26-Jährige auf der Sofienstraße den Fahrstreifen wechseln. Hierbei übersah sie den Linienbus, und touchierte diesen mit ihrem Wagen. Bei dem Bremsmanöver wurden zwei der zehn Passagiere verletzt. Eine Person wurde leicht am Kopf