So., 22.10.2023 , 12:55 Uhr

Rhein-Neckar-Region: RNF-Wettervorhersage für Montag, 23. Oktober 2023

Rhein-Neckar. Am Sonntag zeigt sich mal die Sonne – zwischen Frühnebelfeldern, die sich allmählich auflösen und dichten Wolken, die von Südwesten heranziehen. Am Nachmittag haben sich dann überall in der Rhein-Neckar-Region dichte Wolken breitgemacht. Die sich zu Regenwolken aus der Südpfalz entwickeln können. Am Abend kann der Regen dann auch im RNF-Gebiet mal kräftiger sein. Die Höchsttemperaturen liegen dabei zwischen 14 bis 16 Grad.

Die Woche startet trüb und regnerisch.  Und auch um die Wochenmitte haben wir meist graues Herbstwetter. Mit dem südlichen Wind kommt weiterhin milde Luft zu uns. Es bleibt bei Höchsttemperaturen um 15 Grad und Nachtfröste sind kein Thema. (am/lg)

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 Heidelberg/Schwetzingen: Leck repariert – 30.000 Haushalte erhalten wieder Fernwärme Heidelberg (dpa/lsw) – Nachdem ein Bagger eine Transportleitung für Fernwärme stark beschädigt hat, ist das Leck repariert worden. Etwa 30.000 Haushalte waren von dem Vorfall betroffen, wie eine Sprecherin der Stadtwerke Heidelberg sagte. Nach der Reparatur am Morgen könne es nun aber noch dauern, bis die Fernwärme wieder bei den Betroffenen ankommt. Man rechne mit der vollen Funktionsfähigkeit 20.10.2025 Ludwigshafen: Findlinge sollen Bäume und Grünflächen in der Waltraudenstraße schützen Ludwigshafen. In der Waltraudenstraße in Ludwigshafen werden in den kommenden Wochen Natursteinquader aus Sandstein platziert, um illegales Parken auf Grünflächen zu verhindern. Die Steine sollen vom Kurvenbereich an der Alberichstraße bis zum Wendehammer gesetzt werden – sowohl in Pflanzflächen als auch in den Pflanzstreifen entlang der Hauszugänge. Die Arbeiten führt der Wirtschaftsbetrieb Ludwigshafen (WBL) voraussichtlich 28.05.2025 Leimersheim: Mit enormer Pumpleistung gegen Hochwasser Leimersheim. Es ist ein zentraler Bestandteil für einen verbesserten Hochwasserschutz am Oberrhein: In Leimersheim im Kreis Germersheim geht der Neubau für ein sogenanntes Schöpfwerk offiziell an den Start. Das kann künftig deutlich mehr Wasser umpumpen als sein Vorgänger. Wichtig wird das, wenn Hochwasser auf den Deichen lastet. Rheinland-Pfalz zähle zu den am stärksten vom Klimawandel 04.12.2025 Heidelberg: Sternschnuppen-Schau - Wie man die Geminiden am Himmel findet Heidelberg/Berlin (dpa) – Wer sich bei Wünschen nicht nur auf den Weihnachtsmann verlässt, kann im Advent in der Regel auch zuverlässig auf Sternschnuppen setzen: Die Geminiden sind ein reichhaltiger Sternschnuppenstrom in der Vorweihnachtszeit. Dieser startet nach Angaben der Stiftung Planetarium Berlin am kommenden Sonntag (7.12.) und ist bis 17. Dezember aktiv.Der Höhepunkt wird laut Carolin Liefke vom Haus