Do., 27.04.2023 , 12:42 Uhr

RNL: Handball-Nationalspieler Kohlbacher kündigt Verbleib bei Löwen an

Handball-Nationalspieler Jannik Kohlbacher wird seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei den Rhein-Neckar Löwen verlängern. «Ich bleibe ein Löwe. Die Löwen sind mein Club. Ich fühle mich sehr wohl und sehe keinen Grund, nicht weiterhin hierzu bleiben», sagte der 27-Jährige dem «Mannheimer Morgen» (Donnerstag).

Kohlbacher war 2018 von der HSG Wetzlar zu den Nordbadenern gewechselt, mit denen er gerade erst deutscher Pokalsieger wurde. Die Spiele in dieser Woche mit der deutschen Nationalmannschaft am Donnerstag in Kristianstad gegen Schweden und am Sonntag in Berlin gegen Spanien musste der Europameister von 2016 krankheitsbedingt absagen.

Mit dem anstehenden Verbleib des Kreisläufers haben die Löwen ihre Personalplanungen für die kommende Bundesliga-Saison fast abgeschlossen. Die Leistungsträger Juri Knorr, Patrick Groetzki und Mikael Appelgren haben ihre Verträge bereits verlängert. Zudem verstärkte sich der zweifache deutsche Meister mit Jon Lindenchrone Andersen (Frisch Auf Göppingen), Gustav Davidsson (Hammarby IF/Schweden), Steven Plucnar Jacobsen (KIF Kolding/Dänemark) und Arnor Snaer Oskarsson (Valur Reykjavík/Island). (dpa/lsw)

Jannik Kohlbacher Löwen RNL

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Kaiserslautern: Auf neuem Rasen- 1.FCK will Fans frohes Fest bescheren Kaiserslautern. Das letzte Spiel von Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern vor der Winterpause ist richtungsweisend. Die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht empfängt am Samstag (13.00 Uhr/Sky) den abstiegsgefährdeten 1. FC Magdeburg und will den Kontakt an die oberen Ränge wahren. «Der Gegner ist eine sehr herausfordernde Mannschaft, die spielt, wie es im Zweitliga-Fußball nicht alltäglich ist. 18.12.2025 TSG Hoffenheim zum Wintertrainingslager in Spanien Zuzenhausen. Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim bereitet sich in Spanien auf die Rückrunde vor. Wie die Kraichgauer mitteilten, beziehen sie vom 2. bis 7. Januar 2026 ein Trainingslager in Girona. Dort wird das Team auch ein Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten SC Heerenveen absolvieren. Das Spiel zum Abschluss des Trainingscamps wird über 2x 60 Minuten gehen. 17.12.2025 Mannheim trägt Nationenpreis aus: Drei statt fünf Sterne Mannheim. Mannheim richtet auch im kommenden Jahr einen Nationenpreis der zweiten Kategorie aus. Damit beginnt die Turnierserie der Springreiter auf dem Maimarkt mit einer Drei-Sterne-Prüfung. Ursprünglich war in Mannheim ein Fünf-Sterne-Nationenpreis geplant. Turnierchef Peter Hofmann erklärte, Nationenpreise seien «unglaublich wichtig. Sie stehen für Tradition, Spitzensport und den Mannschaftsgedanken. Ich bin natürlich sehr froh, dass wir 15.12.2025 Mannheim: Waldhof-Pleite in Regensburg Regensburg (dpa/lsw) – Der SV Waldhof Mannheim hat beim SSV Jahn Regensburg einen bittere Pleite kassiert. Durch das 0:3 (0:1) verpassten die Mannheimer den vierten Drittliga-Sieg in Folge – das hatte Waldhof in dieser Spielklasse bisher nicht geschafft. Die Führung für den Jahn markierte Benedikt Sailer, als der Waldhof nach einem Kopftreffer und folgender Behandlung von Tim Sechelmann