Fr., 26.11.2021 , 11:47 Uhr

RNL: Schmid reagiert emotional auf Krise der Rhein-Neckar Löwen

Spielmacher Andy Schmid hat in der sportlichen Krise der Rhein-Neckar Löwen Teile der eigenen Fans scharf kritisiert. In einem emotionalen Post auf Instagram forderte der Schweizer die Anhänger des Handball-Bundesligisten zu einem respektvollen Umgang auf. «Kritisiert uns (berechtigt), lasst eurem Unmut freien Lauf – dies ist völlig okay! Aber es gibt Leute, die haben bei Mama und Papa früher zu wenig zugehört, wie man sich respektvoll verhält!», schrieb der 38-Jährige nach der 24:25-Niederlage bei der MT Melsungen. «An euch: Bleibt diesem Verein fern, sucht euch ein anderes Ziel für eure Anfeindungen! Ihr findet bestimmt etwas!»

Die Mannheimer erleben bislang eine Saison zum Vergessen und laufen als Tabellenelfter ihren eigenen Ansprüchen weit hinterher. «Ja, die Situation ist nicht gut, sie ist sogar recht besch…!», gab Schmid zu. «Wir holen zu wenig Punkte und hinken unseren Ansprüchen meilenweit hinterher.» Er wird den Club am Saisonende verlassen. (dpa/asc)

Andy Schmid Rhein-Neckar Löwen

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Handball: Rhein-Neckar Löwen siegen am 2. Weihnachtsfeiertag Zuhause Mannheim. Die Rhein-Neckar Löwen haben ihr Heimspiel in der Handball-Bundesliga gegen die HSG Wetzlar mit 32:27 (17:11) gewonnen. Von Festtagsmüdigkeit war keine Spur: Die Löwen führen nach weniger als fünf Minuten bereits mit 5:1. Für den ersten Festtagsschmaus sorgt Olle Forsell Schefvert, der Jannik Kohlbacher mit einem Pass hinter dem Rücken bedient (3:1, 4.). Mit 23.12.2024 Mannheim: Machulla laut Medienbericht neuer Trainer der Rhein-Neckar Löwen Die SG Flensburg-Handewitt hat Maik Machulla zweimal zur deutschen Meisterschaft geführt. Nach einem Intermezzo in Dänemark steht der Handball-Trainer vor einem neuen Engagement. Mannheim. Maik Machulla wird einem Medienbericht zufolge neuer Trainer der Rhein-Neckar Löwen. Demnach erhält der 47-Jährige beim Handball-Bundesligisten einen Vertrag bis 2027, berichtet der «Mannheimer Morgen». Er folgt im Sommer 2025 auf 06.12.2025 3:1 gegen Dresden: Kaiserslautern hält Kontakt zur Spitze Kaiserslautern. Nach zwei Pflichtspiel-Niederlagen in Folge hat Zweitligist 1. FC Kaiserslautern sein Heimspiel gegen Dynamo Dresden mit 3:1 (1:0) gewonnen. In einer oftmals zerfahrenen Partie waren die Pfälzer vor 46.015 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion über die gesamte Spielzeit das überlegene Team und verdienten sich so ihren achten Saisonsieg. Dadurch hält die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht 05.12.2025 Hoffenheim: TSG-Coach Ilzer vor Topduell mit BVB - Haben uns das verdient Zuzenhausen (dpa/lsw) – Trainer Christian Ilzer von der TSG 1899 Hoffenheim geht nicht davon aus, dass das DFB-Pokal-Aus des kommenden Gegners Borussia Dortmund ein Vorteil für die Kraichgauer ist. «Das wird sie geärgert haben», sagte Ilzer. Es sei aber kein Vorteil für seine Mannschaft, sagte der Coach vor der Auswärtspartie beim BVB am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN). Das Duell