So, 01.05.2022 , 13:49 Uhr

Römerberg: Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Bereits am Freitagmittag stießen in Römerberg-Berghausen, auf dem Radweg neben der Bahnstrecke zwei Radfahrer zusammen. Wie die Polizei heute mitteilt, wollte eine 14-Jährige aus Römerberg nach links abbiegen. Dabei übersah sie offenbar einen 15-Jährigen, ebenfalls aus Römerberg, der sie gerade überholen wollte. Beide kamen zu Fall. Der 15-Jährige wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert.

Fahrrad Hiubschrauber Römerberg Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2023 Sandhausen: 66-Jähriger auf Fahrrad wird von Auto erfasst und stirbt Sandhausen. Ein 66 Jahre alter Fahrradfahrer ist beim Überqueren einer Landstraße bei Sandhausen (Rhein-Neckar-Kreis) von einem Auto erfasst worden und noch an der Unfallstelle gestorben. Der Mann hatte laut einer Polizeisprecherin das herannahende Auto eines 23-Jährigen übersehen, als es zum Unfall kam. Der Senior stürzte auf die Fahrbahn. Rettungskräfte konnten nichts mehr für ihn tun. Der 06.07.2023 Heidelberg: Autofahrerin übersieht Radfahrer beim Wenden – 20-Jähriger schwer verletzt Eine Autofahrerin hat beim Wenden am Mittwochvormittag eine Fahrradfahrer in Heidelberg übersehen und eine Unfall verursacht. Der 20-Jährige stieß im Einmündungsbereich der Peterstaler Straße und dem Mühlweg mit dem Auto zusammen, stürzte und verletzte sich schwer, teilte die Polizei mit. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr schloss die Polizei aus und schätzt den Schaden 27.06.2023 Ludwigshafen: Fahrradfahrerin prallt gegen geöffnete Autotür – Polizei weist auf „Holländischen Griff“ hin Eine Fahrradfahrerin ist am Montagnachmittag nach dem unachtsamen Öffnen einer Autotür in Ludwigshafen verletzt worden. Die 32-Jährige kam nach dem Unfall in der Kettlerstraße mit leichten Kopfverletzungen ins Krankenhaus, teilte die Polizei mit. Ein Autofahrer hatte am Fahrbahnrand geparkt und die Tür geöffnet, ohne sich umzuschauen. Daraufhin kollidierte die Fahrradfahrerin mit der Tür und stürzte. 14.05.2023 Plankstadt: Auto erfasst Radfahrer auf Kreisstraße - 81-Jähriger tödlich verletzt Ein Fahrradfahrer ist am Sonntagvormittag bei einem Unfall in der Nähe von Heidelberg ums Leben gekommen. Der 81-Jährige übersah ersten Erkenntnissen zufolge beim Überqueren der Kreisstraße 4147 zwischen Plankstadt (Rhein-Neckar-Kreis) und Heidelberg-Wieblingen das Auto eines 41-Jährigen, wie die Polizei mitteilte. Der Senior wurde von dem Wagen erfasst und zu Boden geschleudert. Der Mann starb trotz