So., 04.08.2024 , 13:22 Uhr

Römerberg: Passanten finden Schwerverletzten neben Fahrrad

Ein Mann liegt nachts in einer Grünfläche auf dem Boden, neben ihm sein kaputtes Pedelec. Das Geschehen gibt der Polizei Rätsel auf.

Passanten haben in Römerberg (Rhein-Pfalz-Kreis) einen schwer verletzten Mann neben seinem Fahrrad auf einer Grünfläche gefunden. Der Mann habe auf Ansprache nicht reagiert, teilte die Polizei mit. Er wurde von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Es sei von einem Alleinunfall möglicherweise aufgrund vorangegangen Alkoholkonsums auszugehen, erklärte die Polizei. Am Pedelec des 56-Jährigen habe man im vorderen Bereich starke Schäden festgestellt, die nicht mit Sturz am späten Samstagabend in Zusammenhang stehen könnten.
«Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass ein weiterer Verkehrsteilnehmer beim Vorbeifahren das auf die Fahrbahn ragende Vorderrad übersah und darüberfuhr», erklärte die Polizei. Sie bittet Zeugen, sich zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Kontrollaktion zu Alkohol und Drogen im Straßenverkehr Mainz (dpa/lrs) – Die Polizei in Rheinland-Pfalz plant ab Montag verstärkte Kontrollen und Präventionsarbeit gegen Drogen und Alkohol im Straßenverkehr. Diese Maßnahmen sind Teil der europaweiten Roadpol-Woche vom 15. bis 21. Dezember. Unter anderem beteiligen sich die Polizeipräsidien Rheinpfalz, Westpfalz und Koblenz an der Aktion. Das Polizeipräsidium Rheinpfalz erklärte, man wolle mit der Aktion auf die Risiken im 14.12.2025 Rheinland-Pfalz: Zahl der Zwangsräumungen in Rheinland-Pfalz leicht gestiegen Mainz (dpa/lrs) – Die Zahl der Zwangsräumungen von Wohnungen ist in Rheinland-Pfalz zuletzt leicht gestiegen. Waren es im Jahr 2023 noch 1.125 Fälle, wurden im Jahr 2024 insgesamt 1.169 Zwangsräumungen registriert, wie aus einer Antwort des Bundesjustizministeriums auf eine parlamentarische Anfrage der Linke-Fraktion hervorgeht. Das entspricht in etwa drei Räumungen pro Tag in dem Bundesland. Bundesweit lag die 13.12.2025 Landau: Post gegen Landauer Bürgermeister - Verdächtiger ermittelt Landau (dpa/lrs) – Polizei und Staatsanwaltschaft haben einen 49-jährigen Mann ermittelt, der bei Facebook zu Gewalt gegen den Bürgermeister von Landau aufgerufen hat. Der Mann gestand, den Aufruf im November verfasst zu haben, betonte jedoch, keinen tatsächlichen Angriff geplant zu haben. Bei einer Durchsuchung beschlagnahmte die Polizei zwei Mobiltelefone und einen Laptop. Die Staatsanwaltschaft ermittelt in sechs weiteren 12.12.2025 Mannheimer bekommt gestohlenen Wagen vorerst nicht zurück Mannheim/Dortmund. Ein Mann aus Mannheim, der sich sein gestohlenes Auto bei einem Händler in Dortmund auf eigene Faust zurückgeholt hatte, bekommt sein Fahrzeug nicht zurück. Diese Entscheidung hat die Staatsanwaltschaft Dortmund jetzt getroffen, wie ein Sprecher der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Ob diese juristische Bewertung am Ende Bestand hat, müssen möglicherweise später noch Gerichte entscheiden. Der