Di., 25.06.2024 , 17:14 Uhr

Sandhausen: Ex-Profi Diekmeier wird Co-Trainer beim SV Sandhausen

Nach seiner Profikarriere arbeitet der frühere Rechtsverteidiger Dennis Diekmeier nun im Trainerstab des Fußball-Drittligisten mit.

Der frühere Kapitän Dennis Diekmeier arbeitet beim SV Sandhausen künftig als Co-Trainer. Der 34-Jährige gehöre zum Team des neuen Cheftrainers Sreto Ristic, teilte der Fußball-Drittligist am Dienstag mit. Der ehemalige rechte Verteidiger sei ein Spieler gewesen, «der von Beginn an die DNA des SV Sandhausen vorgelebt hat. An ihm kann sich noch heute jeder Spieler ein Beispiel nehmen. Genau diese Mentalität soll er jetzt als Trainer einbringen», sagte SVS-Präsident Jürgen Machmeier.

Diekmeier spielte seit 2019 in Sandhausen und beendet nach der zurückliegenden Saison seine Karriere. «Dieser Verein ist mir in den vergangenen Jahren unfassbar ans Herz gewachsen. Deshalb freue ich mich riesig, dass es mit dem Amt als Co-Trainer klappt», erklärte der frühere Profi des Hamburger SV.

Diekmeier fußball sandhausen svs Trainer

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2024 Sandhausen: SV Sandhausen trennt sich von Trainer Ristic Nach dem Sportdirektor erwischt es nun auch den Chefcoach. Sreto Ristic muss den SV Sandhausen verlassen, sein Nachfolger soll rund um den Jahreswechsel feststehen. Sandhausen. Nach der nächsten Niederlage hat sich Fußball-Drittligist SV Sandhausen nun auch von Trainer Sreto Ristic getrennt. Die aktuelle Entwicklung sei Fans, Partnern und Sponsoren «nicht länger zuzumuten», erklärte Präsident Jürgen 06.04.2025 Sandhausen: Kenan Kocak tritt als Trainer des SV Sandhausen zurück Nicht einmal ein halbes Jahr ist Kenan Kocak Trainer des SV Sandhausen. Für ihn wiederholt sich Geschichte. Nun löst ihn ein Duo ab und soll den Club in der 3. Fußball-Liga halten. Sandhausen. Kenan Kocak ist nicht mehr Trainer des Fußball-Drittligisten SV Sandhausen. Der 44-Jährige trat wenige Stunden nach der 1:3-Heimniederlage gegen den SC Verl 27.07.2025 Kaiserslautern: FCK-Trainer hadert mit Auftritt gegen AS Rom Torsten Lieberknecht brachte seinen Unmut über die verpatzte Saison-Generalprobe des 1. FC Kaiserslautern deutlich zum Ausdruck. «Um ehrlich zu sein, bin ich unzufrieden – sowohl mit dem Ergebnis als auch mit der Art und Weise, wie wir verloren haben», kritisierte der Trainer des Fußball-Zweitligisten nach dem 0:1 (0:1) im letzten Testspiel gegen den dreifachen italienischen 05.04.2025 Hoffenheim: Nationalkeeper Baumann leitet Leipzig-Sieg ein Das Heimdebüt von Interimscoach Zsolt Löw im 300. Leipziger Bundesligaspiel glückt. Dabei bringen sich die Gäste aus Hoffenheim, für die Löw einst spielte, selbst in die Bredouille. Jens Marx, dpa Leipzig. Nach dem nächsten groben Fehler von Nationaltorwart Oliver Baumann droht die TSG 1899 Hoffenheim noch tiefer in den Abstiegskampf zu rutschen. Begünstigt durch den