Di, 27.06.2023 , 16:30 Uhr

Sandhausen: "Sportzentrum-Süd" wird erweitert

In Sandhausen wird das Sportzentrum-Süd erweitert. Das hat der Gemeinderat gestern beschlossen. Der Antrag über einen Bürgerentscheid zu der Erweiterung wurde im Gemeinderat abgelehnt. Seit 2018 wird über den Ausbau diskutiert. Da für die Baumaßnahme die Rodung von Waldflächen nötig sind, hat sich die Umsetzung hingezogen. Nun wurde die Variante 0 light mit 13 zu 9 Stimmen beschlossen. Es sollen zwei neue Trainingsplätze entstehen, allerdings wird auf rund 140 zusätzliche Parkplätze verzichtet. Für die gerodeten Walstücke sollen Ausgleichsflächen mit klimaresistenten Baumarten entstehen. Obwohl der SV Sandhausen nun nicht mehr in der zweiten Bundesliga spielt, hält er dennoch an der Erweiterung fest, die nach DFL Kriterien für die zweite Bundesliga notwendig wäre. (cag)

Gemeinderat sandhausen Sportzentrum-Süd SV Sandhasuen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Hockenheim: Stadt stimmt über neue Investoren am Hockenheimring ab 2019 fand die Formel 1 zum bisher letzten Mal am Hockenheimring statt. Seither gibt es immer wieder Gespräche über eine Rückkehr. Nun lässt der geplante Einstieg neuer Investoren hoffen. Hockenheim. Fünf mittelständische Unternehmen wollen als Investoren beim Hockenheimring einsteigen und 75 Prozent an der Hockenheim-Ring GmbH übernehmen. Über einen entsprechenden Vertragsabschluss stimmt am Mittwoch (18 02.04.2024 Rheinland-Pfalz: Baldauf tippt auf 3:0-Sieg des FCK im Pokalhalbfinale Mainz. Der bekennende FCK-Fan und rheinland-pfälzische CDU-Vorsitzende Christian Baldauf tippt auf einen 3:0-Sieg von Kaiserslautern im DFB-Pokal-Halbfinale am Dienstagabend gegen den 1. FC Saarbrücken. Baldauf selbst wird den Verein seines Herzens bei dem brisanten Derby im Saarbrücker Ludwigsparkstadion zwischen dem pfälzischen Zweitligisten und dem gastgebenden Drittligisten aus dem Saarland (20.45 Uhr/ARD und Sky) anfeuern, wie 20.01.2024 Baden-Württemberg: Bundesligisten weisen auf Kundgebungen gegen Rechtsextremismus hin Auch der VfB Stuttgart, der SC Freiburg und die TSG 1899 Hoffenheim machen auf Demonstrationen gegen Rechtsextremismus aufmerksam. Der VfB unterstütze „die Kundgebung ‚Stuttgart hält zusammen‘ für Demokratie und Vielfalt“ an diesem Sonntag (15.00 Uhr), teilte der schwäbische Fußball-Bundesligist am Freitag mit. Die VfB-Familie wolle gemeinsam mit vielen anderen ihre Stimme erheben. Der Club sprach 23.12.2023 Rheinland-Pfalz: Minister erwartet von Vereinen mehr Stadionverbote für Randalierer Pyrotechnik und Gewalt – zuletzt gab es häufiger unschöne Szenen in deutschen Fußballstadien. Das treibt auch den rheinland-pfälzischen Innen- und Sportminister um, der sich auch an Vereine wendet. Mainz (dpa/lrs) – Der rheinland-pfälzische Innenminister Michael Ebling wünscht sich angesichts zunehmender Gewalt in Fußballstadien klare Ansagen und Sanktionen von Vereinen. Es habe zuletzt Fälle gegeben, bei denen Täter geradezu