Di, 20.06.2023 , 12:41 Uhr

Sandhausen: SVS holt Knipping zurück - Neuer Trainer Danny Galm: Müssen «unangenehm» sein

Fußball-Drittligist SV Sandhausen hat Innenverteidiger Tim Knipping für die Mission Wiederaufstieg zurückgeholt. Der 30-Jährige komme ablösefrei vom Liga-Konkurrenten Dynamo Dresden an den Hardtwald, teilte der Zweitliga-Absteiger am Dienstag mit. Zur Vertragslaufzeit machte der Verein keine Angaben.

Knipping stand bereits zwischen 2016 und 2019 in der 2. Bundesliga beim SVS unter Vertrag. Er ist nach Joe-Joe Richardson, Rouwen Hennings, Alexander Mühling, Luca Zander, Max Geschwill, Tim Maciejewski und Sebastian Stolze der achte Neuzugang für die kommende Saison. «Tim hatte von Anfang an Lust auf den SVS und ist sehr motiviert. Deshalb freuen wir uns auf seine zweite Zeit in Sandhausen», erklärte der neue Cheftrainer Danny Galm, der in Sandhausen einen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2026 unterschrieb. Das bestätigte der SVS-Sportdirektor Matthias Imhof.

Galm erklärte bei seiner Vorstellung vor der Presse, seine neue Mannschaft solle «dynamischen Tempofußball» zeigen, der darauf angelegt ist, nach vorn zu spielen, ohne dabei die Defensivarbeit zu vernachlässigen. «Es muss unangenehm sein, gegen uns zu spielen», sagte der 37-Jährige. (dpa)

Dritte Fußballliga fußball SV Sandhausen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2023 SV Sandhausen mit Remis gegen Bayern-Pokalschreck Saarbrücken Vier Tage nach dem Pokal-Coup gegen Bayern München hat der 1. FC Saarbrücken eine siegreiche Rückkehr in den Liga-Alltag verpasst. Die Saarländer mussten sich am Samstag im Gastspiel beim SV Sandhausen nach langer Führung mit einem 2:2 (1:1) begnügen und stecken mit 15 Punkten weiter in der unteren Tabellenhälfte der 3. Fußball-Liga fest. Manuel Zeitz 09.10.2023 Sandhausen: Attacke gegen Schiri? Lothar Matthäus legt Sandhausen-Boss Rücktritt nahe Sollte Sandhausens Clubpräsident Jürgen Machmeier tatsächlich das Schiedsrichtergespann attackiert haben, wäre das für Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus ein Grund zum Rücktritt. Sandhausen. Lothar Matthäus hat Sandhausens Clubpräsident Jürgen Machmeier den Rücktritt nahegelegt, sollte dieser nach dem Spiel des Fußball-Drittligisten am Freitagabend gegen Ulm (1:2) tatsächlich das Schiedsrichtergespann körperlich attackiert haben. «Man ist verärgert, man ist enttäuscht, 03.05.2024 Zuzenhausen: TSG Hoffenheim gegen RB Leipzig gefordert Zuzenhausen. Die TSG 1899 Hoffenheim will gegen RB Leipzig einen weiteren Schritt in Richtung Europacup-Teilnahme machen. Die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo eröffnet mit der Bundesliga-Partie gegen die Sachsen am Freitagabend (20.30 Uhr/DAZN) den 32. Spieltag. Verzichten muss der Tabellenneunte auf den gelbgesperrten Mittelfeldakteur Umut Tohumcu. Zuletzt patzten die Hoffenheimer beim 2:3 in Bochum und 25.04.2024 Sinsheim: „Da fehlte was“ - 1899-Trainer Matarazzo kritisiert Trainingsleistung Das 4:3 gegen Gladbach war rasant. Doch den Impuls vom Wochenende konnten Hoffenheims Profis offensichtlich nicht mit in die neue Woche nehmen. Sinsheim. Pellegrino Matarazzo hat die Trainingsleistung seiner Profis nach dem jüngsten 4:3-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach kritisiert. «Fakt ist: Da fehlte was, zu Beginn in dieser Woche. Da war es wichtig, noch mal reinzugehen