Fr, 19.04.2024 , 13:22 Uhr

Schriesheim: Mann soll nach Streit 56-Jährigen mit verschiedenen Messern lebensgefährlich verletzt haben

Schriesheim. Ein 58-Jähriger hat am Donnerstagmorgen einen 56-Jährigen im Schriesheimer Ortsteil Altenbach lebensgefährlich verletzt. Nun haben Polizei und Staatsanwaltschaft weitere Informationen zu der Tat herausgegeben. Der 58-Jährige soll auf der Fahrbahn im Birkenweg mit dem anderen Mann in Streit geraten sein. Daraufhin habe der 58-Jährige mit verschiedenen Messern auf seinen Kontrahenten eingestochen. Sein Opfer musste mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht und notoperiert werden, hieß es in einer Mitteilung. Die medizinische Behandlung dauerte an.

Der 58-jährige Tatverdächtige konnte unmittelbar nach der Tat festgenommen werden. Nachdem Haftbefehl gegen in erlassen und in Vollzug gesetzt wurde, kam der Angreifer in eine Justizvollzugsanstalt. Die Staatsanwaltschaft Mannheim und das Kriminalkommissariat des Polizeipräsidiums Mannheim führen derzeit ein Ermittlungsverfahren gegen den 58-Jährigen aus Schriesheim wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Die Ermittlungen dauern an. (pol/dls)

nachrichten News polizei Schriesheim Staatsanwaltschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Kirchheim: Mann würgt Ex-Partnerin bis zur Bewusstlosigkeit –37-Jähriger wegen versuchten Mordes in U-Haft Kirchheim an der Weinstraße. Ein 37-jähriger Mann hat am Donnerstagnachmittag seine ehemalige Lebensgefährtin an ihrer Wohnanschrift angegriffen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, sitzt der Mann wegen Verdacht des versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung seit Freitag in Untersuchungshaft. Die 37-jährige Frau wurde nach dem Angriff in ein Krankenhaus gebracht – Lebensgefahr 03.05.2024 Pfungstadt/Bensheim: Geldautomaten gesprengt oder beschädigt - Anklage gegen drei Männer erhoben Frankfurt/Pfungstadt/Bensheim. Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main hat gegen drei niederländische Staatsangehörige wegen des Verdachts des Herbeiführens eines Sprengstoffexplosion, Diebstahls in einem besonders schweren Fall sowie Sachbeschädigung Anklage zur Jugendkammer des Landgerichts Darmstadt erhoben. Sie sollen einen Automaten in Pfungstadt gesprengt haben – einer der Verdächtigen soll beim Versuch gescheitert sein, einen Automaten in Bensheim zu 03.05.2024 Mannheim: „Schlag gegen organisierte Rauschgiftkriminalität“ – Drogendealer zu mehr als neun Jahren Haft verurteilt Mannheim/Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis. Die Staatsanwaltschaft Mannheim, das Landeskriminalamt und die Zollfahndung haben einen Schlag gegen die organisierte Rauschgiftkriminalität gemeldet. Das Landgericht Mannheim habe einen 33-Jährigen bereits am 25. April wegen Drogenhandels zu einer Freiheitsstrafe von neun Jahren und vier Monaten verurteilt, hieß es in einer gemeinsamen Mitteilung von Freitag. Während des Gerichtsverfahrens habe der Angeklagte ein Geständnis 03.05.2024 Ludwigshafen/Mannheim: Durch gestohlene Klappboxen um eine Million Euro bereichert? – Vier Männer in der Region festgenommen Ludwigshafen/Mannheim/Speyer. Vier Männer im Alter von 17, 20, 25 und 27 Jahren sind am Dienstag festgenommen worden. Sie stehen unter Verdacht, gewerbsmäßig und länderübergreifend sogenannte Klappsteigen gestohlen und verkauft zu haben. Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft sollen sie sich somit um eine Summe von mehr als einer Million Euro bereichert haben. Am Dienstag wurden