Mo., 25.11.2024 , 11:33 Uhr

Schwetzingen/Plankstadt: Polizei sucht nach mehreren Einbrüchen am Wochenende Zeugen

Schwetzingen/Plankstadt. Nach mehreren Einbrüchen am Wochenende in Schwetzingen und Plankstadt sucht die Polizei Zeugen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Unbekannte brachen zwischen 13 und 18 Uhr am Sonntag in zwei benachbarte Einfamilienhäuser in der Semmelweisstraße in Schwetzingen ein. In eines der Häuser gelangten die Einbrecher über den Garten und brachen eine Terrassentür auf. Innerhalb des Hauses wurden sämtliche Zimmer durchwühlt und mehrere Schmuckstücke entwendet. Die Höhe des Schadens werde derzeit im Rahmen der Ermittlungen noch beziffert. Zum Nachbaranwesen in der Semmelweisstraße verschafften sich die Täter im etwa gleichen Zeitraum Zugang durch gewaltsames Aufhebeln eines Kellerfensters. Auch hier suchten die Einbrecher nach Schmuck und wurden fündig. Insgesamt beträgt der Schaden hier rund 10 000 Euro.

In der Bahnstraße in Plankstadt hebelten unbekannte Täter am Freitag zwischen kurz vor 17 Uhr und 18.15 Uhr ein Fenster eines Einfamilienhauses auf und entwendeten rund 350 Euro Bargeld. Ein weiterer Einbruch zwischen Freitagmorgen und Montagmorgen ereignete sich in der Goethestraße. Hier hebelten die Unbekannten eine Balkontür einer Wohnung auf und stahlen Schmuck und Bargeld im Wert von rund 3 500 Euro.

Ein Zusammenhang zwischen den Taten werde von Spezialisten für Einbruchsdelikte geprüft. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0621 174 4444 entgegen. (pol/dls)

Plankstadt polizei Rhein-Neckar-Kreis Schwetzingen

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2025 Schwetzingen: Motorradfahrer bei Unfall mit Pkw verletzt Schwetzingen. Im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße in Schwetzingen kam es am. Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto. Nach ersten Informationen der Einsatzkräfte wurde der Motorradfahrer verletzt. Weitere Erkenntnisse liegen aktuell nicht vor. (ots) 22.01.2025 Schwetzingen: Pkw ausgebrannt: Sachschaden von 60.000 Euro Schwetzingen – Am Dienstagabend geriet ein geparkter Nissan auf einem Parkplatz an der Ketscher Landstraße in Schwetzingen in Brand. Der Vorfall ereignete sich kurz nach 20:00 Uhr, wie die Polizei berichtet. Aus noch ungeklärter Ursache entwickelte sich ein Feuer, das schnell auf den gesamten Pkw übergriff und zu einem Vollbrand führte. Durch die starke Hitze 06.01.2025 Weinheim: Brand in Imbiss schnell unter Kontrolle - keine Verletzten Weinheim – In einem Schnellimbiss in der Mannheimer Straße kam es am Samstagabend gegen 22:30 Uhr zu einem Küchenbrand. Der Vorfall, der durch eine Fritteuse ausgelöst wurde, verrauchte das gesamte Lokal. Alle anwesenden Personen konnten sich rechtzeitig ins Freie retten, sodass niemand verletzt wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Weinheim brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Um 12.12.2024 Dielheim: Auto fährt mehrfach gegen Betonwand - Stau nach Unfall auf A6 Dielheim. Ein 51 Jahre alter Autofahrer hat am Donnerstagvormittag aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Auto auf der A6 verloren und ist mehrfach mit einer Betonwand kollidiert. Wie die Polizei mitteilte, erlitt der Mann leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfall ereignete sich gegen 9.40 Uhr in Fahrtrichtung Heilbronn. Es bildete