Sa., 18.03.2023 , 20:41 Uhr

Sinsheim: Ein Verletzter bei Auseinandersetzung bei Bundesligaspiel Hoffenheim vs. Berlin

Am Rande des Fußballbundesligaspiels zwischen TSG 1899 Hoffenheim und Hertha BSC Berlin ist es zu einer Auseinandersetzung zwischen Fans gekommen. Anhänger der TSG griffen am Samstag in Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) Berliner Fans an, einer wurde dabei leicht verletzt, wie die Polizei Mannheim mitteilte.

Der Mitteilung zufolge hatten Berliner Fans ein Banner mit Kritik an Investoren ihres Vereins in einem neutralen Fanbereich entrollt, wodurch sich mehrere TSG-Anhänger provoziert fühlten. Die Berliner Fans flüchteten nach dem Angriff in den eigenen Fanbereich und zum Sicherheitsdienst. Die Polizei Sinsheim ermittelt wegen Körperverletzung. Die genauen Hintergründe und was auf dem Banner stand, konnte die Polizei nicht mitteilen.(dpa)

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Karlsruhe/Kaiserslautern: Ausschreitungen nach KSC–FCK-Derby – Mehrere Verletzte und Ermittlungsgruppe eingesetzt Karlsruhe/Kaiserslautern. Nach dem Südwest-Derby der 2. Bundesliga zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern ist es am Samstag zu Ausschreitungen zwischen Fangruppen beider Vereine gekommen. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Karlsruhe trafen rivalisierende Anhänger nach Spielende im Stadion aufeinander. Dabei kam es zu mehreren Straftaten, darunter Sachbeschädigungen, Körperverletzungen und tätlichen Angriffen auf Polizeibeamte. Zwei 18.10.2025 Karlsruhe/Kaiserslautern: Südwest-Derby in Karlsruhe: 300 Gästefans im Fokus – Ausschreitungen bei KSC vs. 1. FC Kaiserslautern Karlsruhe/Kaiserslautern. Bei dem sogenannten „Südwest-Derby“ zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern im Karlsruher Stadion kam es trotz Einsatz einer Drohne und eines Großaufgebots der Polizei zu Ausschreitungen nach Spielende. Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilt, waren insbesondere rund 300 Gästefans beteiligt, die den Heim- und Gästeblock im Bereich des Stadions räumlich nicht trennen ließen – es 29.09.2025 Hoffenheim-Fans greifen Polizei an und werden aus Zug geholt Herbolzheim. Weil sie auf dem Weg zum Auswärtsspiel beim SC Freiburg Polizeibeamte beleidigt und angegriffen haben sollen, hat die Anreise für über 90 Fans der TSG 1899 Hoffenheim bereits an einem Bahnhof im badischen Herbolzheim geendet. In einer Regionalbahn sei es zu Provokationen zwischen Hoffenheim-Fans und Anhängern des SC Freiburg gekommen, woraufhin die Bundespolizei entschieden 18.12.2025 Kaiserslautern: Auf neuem Rasen- 1.FCK will Fans frohes Fest bescheren Kaiserslautern. Das letzte Spiel von Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern vor der Winterpause ist richtungsweisend. Die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht empfängt am Samstag (13.00 Uhr/Sky) den abstiegsgefährdeten 1. FC Magdeburg und will den Kontakt an die oberen Ränge wahren. «Der Gegner ist eine sehr herausfordernde Mannschaft, die spielt, wie es im Zweitliga-Fußball nicht alltäglich ist.