Sa, 20.04.2024 , 16:07 Uhr

Sinsheim: Eintracht-Frauen ziehen an Hoffenheim vorbei

Frankfurt gewinnt in der Bundesliga gegen Nürnberg. Weil Rivale Hoffenheim patzt, sind die Hessinnen nun wieder Dritter.

Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt nehmen wieder Kurs auf die Champions League. Eine Woche nach dem Rückschlag in Leverkusen gewann das Team von Trainer Niko Arnautis am Samstag mit 4:1 (3:1) gegen Aufsteiger 1. FC Nürnberg. In der Tabelle zog die Eintracht damit an der TSG Hoffenheim, die zuvor 1:2 (0:0) bei der SGS Essen verloren hatte, vorbei. Frankfurt hat nun 35 Zähler, Hoffenheim 34. Am 4. Mai (14.00 Uhr) kommt es im Kraichgau zum direkten Duell der beiden Anwärter um Platz drei.

Hoffenheim hatte sich zuvor auf bittere Art und Weise in Essen geschlagen geben müssen. Durch ein Eigentor von Laura Pucks (77.) war die TSG noch in Führung gegangen. Doch in der Schlussphase glich Beke Sterner (88.) erst aus, bevor Natasha Kowalski per Foulelfmeter (90.) für den Endstand sorgte. Essen ist Tabellenfünfter und liegt fünf Punkte hinter der TSG. (dpa)

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.05.2024 Sinsheim: TSG Hoffenheim vermiest Tuchel seinen Abschied und kann für Europa planen Sinsheim. Nicht mal als Vizemeister und mit einer Niederlage hat sich Thomas Tuchel vom FC Bayern München verabschiedet. Der 50-Jährige verlor zum Saisonfinale der Fußball-Bundesliga mit dem entthronten Titelverteidiger am Samstag bei der TSG 1899 Hoffenheim mit 2:4 (2:1) – nach einer 2:0-Führung. So mussten die Münchner dem VfB Stuttgart den zweiten Tabellenplatz überlassen. Der 18.05.2024 Bonn: Mannheimer Hockey-Damen stehen erneut im Finale um den Meistertitel Bonn. Die Damen des Mannheimer HC stehen zum vierten Mal in Serie im Endspiel der deutschen Feldhockey-Meisterschaft. Der Titelverteidiger gewann am Samstag in Bonn sein Halbfinale mit 3:2 nach Penaltyschießen gegen Rot-Weiss Köln. Den Siegtreffer erzielte die spanische Nationalspielerin Lucia Jiménez als insgesamt neunte Schützin. «Wir haben die Qualität bei den Schützinnen und im Tor, 18.05.2024 Waldhof Mannheim verliert zum Abschluss 0:2 in Aue Aue. Der SV Waldhof Mannheim hat die Saison in der 3. Fußball-Liga mit einer 0:2 (0:1)-Niederlage beim FC Erzgebirge Aue abgeschlossen. Den Klassenerhalt hatte die Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen bereits vor dem letzten Spieltag am Samstagnachmittag sicher. Damit beendeten die Kurpfälzer die Spielzeit auf Tabellenplatz 16 – die schlechteste und erstmalig zweistellige Platzierung der 17.05.2024 Heidelberg: Phillipp Heyden neuer Sportlicher Leiter beim USC Heidelberg. Phillipp Heyden wird neuer Sportlicher Leiter für den männlichen Bereich des USC Heidelberg. Damit wird Heyden, der 2022 ein Jahr nach dem Aufstieg in die easyCredit BBL seine professionelle Karriere beendete, Nachfolger von Liridon Kqiku, der den Verein verlässt. Kqiku leitete seit August 2022 die sportlichen Geschicke des USC und war darüber hinaus erfolgreich