Mi., 19.06.2024 , 08:36 Uhr

Sinsheim: Haftbefehl gegen 56-Jährige nach Brand von Familienhaus in Ehrstädt

Sinsheim. Wegen des dringenden Verdachts der Brandstiftung ist Haftbefehl gegen eine 56-jährige Frau erlassen worden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Heidelberg wird ihr vorgeworfen, gegen 1.30 Uhr am frühen Montagmorgen ein Mehrfamilienhaus in Ehrstädt in Brand gesetzt zu haben.

Das zweite Obergeschoss sowie das Dachgeschoss des Anwesens gerieten daraufhin in Brand. Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Den Schaden schätzen die Behörden auf etwa 150 000 Euro. Ersten Ermittlungen zufolge soll die 56-jährige Tatverdächtige, die selbst auch eine Wohnung des Mehrfamilienhauses bewohnte, den Brand absichtlich gelegt haben und im Anschluss geflüchtet sein.

Der Polizei sei es im Rahmen einer Fahndung noch am noch am Montagnachmittag gelungen, die Frau festzunehmen. Gegen sie wurde Haftbefehl erlassen, jedoch gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt. Die Ermittlungen dauern an. (dls)

heidelberg polizei sinsheim Staatsanwaltschaft

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Einhausen: Cold Case „Frieda“ bei Aktenzeichen XY ungelöst: Polizei sucht nach neuen Hinweisen Einhausen/A67 – Ein grausamer Fund aus dem Jahr 1999 rückt erneut ins Licht der Öffentlichkeit: Der sogenannte Cold Case „Frieda“ wird am 22. Januar 2025 in der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY ungelöst thematisiert. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt und das Polizeipräsidium Südhessen hoffen auf neue Hinweise, die zur Aufklärung des Falles führen. Am 28. April 1999 wurde die 20.10.2025 Sinsheim: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden nach Auffahrunfall auf A6 Sinsheim. Auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg ist es am Samstagmittag zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen gekommen. Gegen 12 Uhr musste ein 75-jähriger VW-Fahrer wegen eines Staus abbremsen. Ein nachfolgender BMW-Fahrer (58) bemerkte die Situation zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde die 73-jährige Beifahrerin im VW leicht verletzt. 18.10.2025 Heidelberg: Schlägerei in der Altstadt – zwei Verletzte nach Streit vor der Heiliggeistkirche Heidelberg. In der Heidelberger Hauptstraße ist es in der Nacht auf Samstag zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. Laut Polizei hatte ein 19-Jähriger gegen 2:30 Uhr einen 24-Jährigen erschreckt – daraufhin eskalierte die Situation. Der Ältere schlug dem 19-Jährigen mit der Faust auf die Nase und verpasste einem weiteren, 18-jährigen Begleiter eine Ohrfeige. Der 19-Jährige erlitt 26.07.2025 Heidelberg: Mit 1,7 Promille - Mann überschlägt sich mit Auto Heidelberg. Ein betrunkener Autofahrer hat sich in Heidelberg mit seinem Wagen überschlagen und zwei weitere Fahrzeuge beschädigt. Der 30-Jährige geriet Polizeiangaben zufolge mit seinem Auto ins Schleudern und stieß dabei gegen einen geparkten Wagen, der auf ein weiteres Auto aufgeschoben wurde. Das Auto des 30-Jährigen sei bei dem Zusammenstoß umgekippt und schließlich auf dem Dach