Mo., 06.01.2025 , 14:28 Uhr

Sinsheim: Klubbesuch endet in Polizeigewahrsam

Er will nicht gehen, da ruft ein Klubmitarbeiter die Polizei. Einen Schlagstock im Schuh, einige Beleidigungen und einen Platzverweis später endet der Abend für den Mann auf dem Polizeirevier.

Ein 18-Jähriger soll sich in Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) geweigert haben, einen Klub zu verlassen und ist von der Polizei in Gewahrsam genommen worden. Ein Mitarbeiter des Klubs habe sich in den frühen Morgenstunden bei der Polizei gemeldet, weil der 18-Jährige den Klub trotz Aufforderung nicht habe verlassen wollen, teilte die Polizei mit. Wieso er den Klub verlassen sollte, war der Polizei nicht bekannt. Der angerückten Streife gegenüber verhielt er sich demnach aggressiv. In seinem Schuh wurde den Angaben zufolge ein Schlagstock gefunden. Wie genau die Beamten auf den Fund stießen, blieb unklar.

Im Anschluss forderten die Beamten den 18-Jährigen laut Mitteilung mehrfach dazu auf, das Gelände des Klubs zu verlassen. Auch ein Platzverweis brachte ihn demnach nicht zum Gehen. Deshalb führten die Beamten den 18-Jährigen weg und erklärten ihm, dass er wegen des Platzverweises das Klubgelände und die umliegenden Parkplätze nicht mehr betreten dürfe. Daraufhin habe der 18-Jährige die Beamten beleidigt und das Gelände mit einem Bekannten verlassen.

Weiterhin Widerstand geleistet

Kurz darauf sei er jedoch zurückgekehrt und habe den Streifenwagen umkreist und die Beamten verbal provoziert. Um den 18-Jährigen in Gewahrsam zu nehmen und in den Streifenwagen zu setzen, seien Handschellen nötig gewesen.

Einem Polizeisprecher zufolge roch der 18-Jährige nach Alkohol, ein Atemtest wurde nicht durchgeführt. Ein Bluttest sollte Klarheit bringen, das Ergebnis stand zunächst aus. Der 18-Jährige durfte die Polizeiwache nach Beendigung der Maßnahmen verlassen. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Widerstands gegen Polizeibeamte und Beleidigung.

baden-württemberg polizei sinsheim

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Sinsheim: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden nach Auffahrunfall auf A6 Sinsheim. Auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg ist es am Samstagmittag zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen gekommen. Gegen 12 Uhr musste ein 75-jähriger VW-Fahrer wegen eines Staus abbremsen. Ein nachfolgender BMW-Fahrer (58) bemerkte die Situation zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde die 73-jährige Beifahrerin im VW leicht verletzt. 06.01.2025 Sinsheim: Thermenbesuch endet mit Führerscheinentzug Sinsheim – Ein 46-jähriger Audi-Fahrer fiel auf der Dittmar-Hopp-Straße durch eine auffällige Fahrweise auf. Eine Streife des Polizeireviers Sinsheim stoppte das Fahrzeug und stellte bei der Kontrolle eine Atemalkoholkonzentration von knapp 1,5 Promille fest. Der Mann wurde zur Blutentnahme auf das Polizeirevier gebracht und nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen entlassen. Sein Führerschein wurde einbehalten, und 24.10.2025 Hockenheim: Verkehrsunfall zwischen Auto und Lkw auf der B39 bei Hockenheim – Fahrbahn gesperrt Hockenheim. Auf der B39 bei Hockenheim ist es am späten Donnerstagvormittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen gekommen. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Zusammenstoß gegen 11:45 Uhr, wenige Kilometer nach der Ortsausfahrt Hockenheim in Richtung Schwetzingen. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt – über die Schwere der Verletzungen ist 20.10.2025 Feudenheim: Jugendlicher auf Kerwe mit Messer bedroht – Polizei sucht Zeugen Mannheim–Feudenheim. Auf der Feudenheimer Kerwe ist es am Samstagabend zu einem Raubüberfall gekommen. Gegen 22 Uhr wurde ein 16-Jähriger an der Straßenbahnhaltestelle Feudenheimer Kirche von einer drei- bis fünfköpfigen Gruppe aufgefordert, Bargeld herauszugeben. Als der Jugendliche angab, kein Geld bei sich zu haben, zog einer der Täter ein Messer und hielt es ihm an den