Fr., 03.11.2023 , 12:03 Uhr

Sinsheim: Kramaric steht nach mehr als einem Monat vor Rückkehr in Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim

Den ganzen Oktober konnte der WM-Dritte nicht für Hoffenheim auflaufen. Zum Topspiel gegen Tabellenführer Leverkusen steht die Rückkehr von Kramaric bevor.

Sinsheim. Der kroatische Fußball-Nationalspieler Andrej Kramaric steht bei Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim vor der Rückkehr. «Erfreulich sind zwei Meldungen zu Stanley Nsoki und Andrej Kramaric. Das sind zwei Spieler, die mittrainieren und morgen Optionen für einen Kaderplatz sind», sagte Trainer Pellegrino Matarazzo am Freitag bei der Pressekonferenz der Kraichgauer. Der 32 Jahre alte Kramaric hatte zuletzt mit einer schweren Muskelverletzung zu kämpfen und konnte neben den Bundesliga-Spielen auch die Partien der EM-Qualifikation im Oktober nicht bestreiten.

Am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bekommt es Hoffenheim mit Tabellenführer Bayer Leverkusen zu tun. Außenbahnspieler Pavel Kaderabek und Mittelfeldspieler Florian Grillitsch stehen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung, wie Matarazzo berichtete. Vor Leverkusen und Trainer Xabi Alonso hat der TSG-Chefcoach größten Respekt. «Die sind reif für einen Titel. Das sieht man in jeder Woche», sagte Matarazzo. Leverkusen, Meister FC Bayern München und Borussia Dortmund sind die letzten verbliebenen ungeschlagenen Teams in der laufenden Bundesliga-Saison. (dpa)

fußball Sport TSG 1899 Hoffenheim

Das könnte Dich auch interessieren

27.07.2025 Kaiserslautern: FCK-Trainer hadert mit Auftritt gegen AS Rom Torsten Lieberknecht brachte seinen Unmut über die verpatzte Saison-Generalprobe des 1. FC Kaiserslautern deutlich zum Ausdruck. «Um ehrlich zu sein, bin ich unzufrieden – sowohl mit dem Ergebnis als auch mit der Art und Weise, wie wir verloren haben», kritisierte der Trainer des Fußball-Zweitligisten nach dem 0:1 (0:1) im letzten Testspiel gegen den dreifachen italienischen 05.04.2025 Hoffenheim: Nationalkeeper Baumann leitet Leipzig-Sieg ein Das Heimdebüt von Interimscoach Zsolt Löw im 300. Leipziger Bundesligaspiel glückt. Dabei bringen sich die Gäste aus Hoffenheim, für die Löw einst spielte, selbst in die Bredouille. Jens Marx, dpa Leipzig. Nach dem nächsten groben Fehler von Nationaltorwart Oliver Baumann droht die TSG 1899 Hoffenheim noch tiefer in den Abstiegskampf zu rutschen. Begünstigt durch den 22.02.2025 Hoffenheim: Dildo als Motivationshilfe? Hoffenheims Trainer erklärt sich Merkwürdige Motivationshilfen bei der kriselnden TSG 1899 Hoffenheim? Trainer Christian Ilzer will ausgetretene Wege verlassen – und vermutet nicht loyale Kräfte. Zuzenhausen. Ein Dildo als Motivationshilfe bei einer Mannschaftsbesprechung – Trainer Christian Ilzer von der TSG 1899 Hoffenheim sieht einen Bericht darüber «komplett» aus dem Kontext gerissen. Für den 47-jährigen Österreicher sind solche Maßnahmen, wie 23.12.2024 Kaiserslautern: 1.FCK-Sportdirektor Enis Hajri tritt ab Kaiserslauterns Jahr endet mit einer Niederlage. Ein Funktionär legt vor der bevorstehenden Transferphase sein Amt nieder. Kaiserslautern. Der 1. FC Kaiserslautern braucht einen neuen Sportdirektor. Enis Hajri erklärte nach dpa-Informationen nach dem 0:1 gegen den 1. FC Köln am Sonntag seinen Rücktritt. Der 41-Jährige hatte eigentlich noch einen Vertrag bis Sommer 2025 und wäre in