Fr, 03.11.2023 , 12:03 Uhr

Sinsheim: Kramaric steht nach mehr als einem Monat vor Rückkehr in Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim

Den ganzen Oktober konnte der WM-Dritte nicht für Hoffenheim auflaufen. Zum Topspiel gegen Tabellenführer Leverkusen steht die Rückkehr von Kramaric bevor.

Sinsheim. Der kroatische Fußball-Nationalspieler Andrej Kramaric steht bei Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim vor der Rückkehr. «Erfreulich sind zwei Meldungen zu Stanley Nsoki und Andrej Kramaric. Das sind zwei Spieler, die mittrainieren und morgen Optionen für einen Kaderplatz sind», sagte Trainer Pellegrino Matarazzo am Freitag bei der Pressekonferenz der Kraichgauer. Der 32 Jahre alte Kramaric hatte zuletzt mit einer schweren Muskelverletzung zu kämpfen und konnte neben den Bundesliga-Spielen auch die Partien der EM-Qualifikation im Oktober nicht bestreiten.

Am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bekommt es Hoffenheim mit Tabellenführer Bayer Leverkusen zu tun. Außenbahnspieler Pavel Kaderabek und Mittelfeldspieler Florian Grillitsch stehen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung, wie Matarazzo berichtete. Vor Leverkusen und Trainer Xabi Alonso hat der TSG-Chefcoach größten Respekt. «Die sind reif für einen Titel. Das sieht man in jeder Woche», sagte Matarazzo. Leverkusen, Meister FC Bayern München und Borussia Dortmund sind die letzten verbliebenen ungeschlagenen Teams in der laufenden Bundesliga-Saison. (dpa)

fußball Sport TSG 1899 Hoffenheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Zuzenhausen: TSG Hoffenheim gegen RB Leipzig gefordert Zuzenhausen. Die TSG 1899 Hoffenheim will gegen RB Leipzig einen weiteren Schritt in Richtung Europacup-Teilnahme machen. Die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo eröffnet mit der Bundesliga-Partie gegen die Sachsen am Freitagabend (20.30 Uhr/DAZN) den 32. Spieltag. Verzichten muss der Tabellenneunte auf den gelbgesperrten Mittelfeldakteur Umut Tohumcu. Zuletzt patzten die Hoffenheimer beim 2:3 in Bochum und 25.04.2024 Sinsheim: „Da fehlte was“ - 1899-Trainer Matarazzo kritisiert Trainingsleistung Das 4:3 gegen Gladbach war rasant. Doch den Impuls vom Wochenende konnten Hoffenheims Profis offensichtlich nicht mit in die neue Woche nehmen. Sinsheim. Pellegrino Matarazzo hat die Trainingsleistung seiner Profis nach dem jüngsten 4:3-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach kritisiert. «Fakt ist: Da fehlte was, zu Beginn in dieser Woche. Da war es wichtig, noch mal reinzugehen 24.04.2024 Sinsheim: TSG 1899 Hoffenheim verleiht U20-Nationaltorwart Noll nach Fürth Sinsheim. Das deutsche Torwart-Talent Nahuel Noll wechselt für ein Jahr auf Leihbasis vom Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim zum Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth. Dies teilten die beiden Clubs am Mittwoch mit. «Nahuel hat im Gespräch mit uns einen sehr guten und klaren Eindruck gemacht. Er kennt die Spielweise mit einer hohen Verteidigungslinie und gleichzeitig einem ballsicheren 12.04.2024 Sinsheim: Hoffenheim kann wieder auf Innenverteidiger Kabak setzen Gegen Augsburg musste er angeschlagen raus, jetzt ist er wieder fit: Ozan Kabak steht der TSG in der Bundesliga wieder zur Verfügung. Coach Matarazzo erwartet in Mainz eine große Aufgabe. Sinsheim. Die TSG 1899 Hoffenheim kann am 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga wieder mit Innenverteidiger Ozan Kabak planen. Der 24 Jahre alte Defensivspieler ist nach einer