Mo., 10.03.2025 , 16:03 Uhr

[Aktualisiert] Sinsheim: Zwei Tote bei mutmaßlichem Geisterfahrer-Unfall auf A6

Drei Fahrzeuge sind im Rhein-Neckar-Kreis in einen schweren Unfall verwickelt. Zunächst ist vieles noch unklar.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Montagnachmittag auf der A6 zwischen Bad Rappenau und Sinsheim-Steinsfurt zwei Menschen das Leben gekostet. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 78-jähriger Peugeot-Fahrer gegen 14:15 Uhr entgegen der Fahrtrichtung auf die Richtungsfahrbahn Mannheim auf. Dort kam es zu einer Frontal-Kollision mit dem Kia eines 45-Jährigen.

Durch den heftigen Aufprall wurde der Kia nach rechts geschleudert und prallte gegen einen Audi mit Wohnanhänger, der auf der mittleren Spur unterwegs war. Dieser wurde wiederum in einen Schwertransport auf der rechten Spur gedrückt.

Der 78-jährige Geisterfahrer sowie der 45-jährige Kia-Fahrer erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Die drei beteiligten Pkw wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 150.000 Euro geschätzt. Für die Unfallaufnahme, bei der auch ein Sachverständiger hinzugezogen wurde, und die Reinigungsarbeiten bleibt die A6 in Richtung Mannheim voraussichtlich noch mehrere Stunden voll gesperrt. Bild: pr-video

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Neckarbischofsheim: Mit vier Promille und Kind im Auto unterwegs Neckarbischofsheim (dpa/lsw) – Ohne Licht, mit einem Kind im Auto und vier Promille Alkohol im Blut ist ein 42 Jahre alter Autofahrer von der Polizei in Neckarbischofsheim (Rhein-Neckar-Kreis) gestoppt worden. Zeugen waren auf das Auto aufmerksam geworden, weil es am Freitagabend mit Schlangenlinien durch die Gegend fuhr. Zu der auffälligen Fahrweise stellten die Beamten bereits vor der Kontrolle 06.12.2025 Ludwigshafen: Streit an Bushaltestelle - Mann beißt anderem Mann ins Bein Ludwigshafen (dpa/lrs) – Ein Mann hat an einer Bushaltestelle in Ludwigshafen einem anderen Mann in den Unterschenkel gebissen und ist anschließend in Gewahrsam genommen worden. Nach Polizeiangaben musste der 36 Jahre alte Tatverdächtige zuvor wegen seines Verhaltens einen Linienbus verlassen und geriet daraufhin an der Haltestelle in eine verbale Auseinandersetzung mit einer dreiköpfigen Gruppe. Als er währenddessen handgreiflich 06.12.2025 Walldorf: Mann will Lkw-Anhänger mit Händen stoppen und wird verletzt Walldorf (dpa/lsw) – Beim Versuch, einen tonnenschweren Anhänger eines Lastwagens mit bloßen Händen aufzuhalten, ist ein Mann in Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) schwer verletzt worden. Der 39-Jährige habe den Kippanhänger am Freitag auf einem Supermarktplatz abgestellt, teilte die Polizei mit. Als er mit dem Lastwagen wegfahren wollte, habe er im Rückspiegel gesehen, dass der Anhänger ins Rollen geraten war. Mit 06.12.2025 Heidelberg: Diebe wollen Weihnachtsbaum von Marktplatz stehlen Heidelberg (dpa/lsw) – Drei Diebe sollen am Heidelberger Weihnachtsmarkt versucht haben, einen Weihnachtsbaum vom Marktplatz zu stehlen. Ein Sicherheitsmitarbeiter hatte die Drei laut Polizei in der Nacht beim Wegtragen ihres Diebesguts entdeckt. Als der Mann sie angesprochen habe, hätten sie die Flucht ergriffen. Einen der Diebe habe der Sicherheitsmitarbeiter bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Ob der Baum