Mi., 02.08.2023 , 11:12 Uhr

Sinsheim: Pkw ausgebremst, gegen Scheibe gehämmert und Schlüssel ins Feld geworfen – Autofahrer rastet aus

Sinsheim. Ein Autofahrer in Sinsheim ist am Dienstagabend regelrecht ausgerastet. Nach Angaben der Polizei bremste er einen anderen Autofahrer aus, hämmerte unter anderem gegen die Autoscheibe, schnappte sich den Autoschlüssel des Mannes und warf ihn in ein Feld. Der 18-Jährige war auf der K4182 in Richtung Ehrstädt unterwegs, als ihm in einer Kurve ein graues Auto entgegenkam. Da beide Autos nahe der Mittellinie fuhren, mussten die Fahrer gegenlenken – eine Berührung der Autos habe es nach ersten Erkenntnissen nicht gegeben.

Kurze Zeit später bemerkte der junge Fahrer, dass der graue Pkw offenbar gewendet hatte und sich mit hoher Geschwindigkeit näherte. Der 39-jährige Autofahrer überholte den 18-Jährigen, scherte vor ihm ein und bremste ihn bis zum Stillstand aus. Daraufhin steig der Fahrer aus, rannte auf die Fahrerseite des 18-Jährigen, trat gegen den Außenspiegel, hämmerte gegen die Scheibe und öffnete die Fahrertür. Der 39-Jährige griff ins Fahrzeuginnere und schnappte sich den Autoschlüssel – den er in ein Feld warf. Dann flüchtete der Fahrer.

Allerdings sei er kurze Zeit später wieder vorbeigefahren, dieses Mal in Richtung Steinsfurt, habe das Fenster heruntergelassen und den 18-Jährigen beleidigt. Die Polizei ermittelt gegen den 39-Jährigen wegen Straßenverkehrsgefährdung, Nötigung, Sachbeschädigung und Bedrohung. Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 07261 690 0 entgegen. (pol/dls)

polizei sinsheim

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Sinsheim: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden nach Auffahrunfall auf A6 Sinsheim. Auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg ist es am Samstagmittag zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen gekommen. Gegen 12 Uhr musste ein 75-jähriger VW-Fahrer wegen eines Staus abbremsen. Ein nachfolgender BMW-Fahrer (58) bemerkte die Situation zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde die 73-jährige Beifahrerin im VW leicht verletzt. 06.01.2025 Sinsheim: Klubbesuch endet in Polizeigewahrsam Sinsheim – Ein 18-Jähriger soll sich in Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) geweigert haben, einen Klub zu verlassen und ist von der Polizei in Gewahrsam genommen worden. Ein Mitarbeiter des Klubs habe sich in den frühen Morgenstunden bei der Polizei gemeldet, weil der 18-Jährige den Klub trotz Aufforderung nicht habe verlassen wollen, teilte die Polizei mit. Wieso er den Klub 06.01.2025 Sinsheim: Thermenbesuch endet mit Führerscheinentzug Sinsheim – Ein 46-jähriger Audi-Fahrer fiel auf der Dittmar-Hopp-Straße durch eine auffällige Fahrweise auf. Eine Streife des Polizeireviers Sinsheim stoppte das Fahrzeug und stellte bei der Kontrolle eine Atemalkoholkonzentration von knapp 1,5 Promille fest. Der Mann wurde zur Blutentnahme auf das Polizeirevier gebracht und nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen entlassen. Sein Führerschein wurde einbehalten, und 21.11.2025 Bensheim: Zwei Wohnungseinbrüche – Polizei sucht Zeugen Bensheim. In Bensheim kam es am Donnerstag zu zwei Wohnungseinbrüchen. Zwischen 15:30 und 19:30 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Falltorstraße im Stadtteil Fehlheim. Die Täter gelangten über eine Kellertür ins Innere und entwendeten Schmuck. Ein weiterer Einbruch ereignete sich zwischen 17:30 und 23:00 Uhr in der Robert-Bosch-Straße. Dort drangen