Mi, 02.08.2023 , 11:12 Uhr

Sinsheim: Pkw ausgebremst, gegen Scheibe gehämmert und Schlüssel ins Feld geworfen – Autofahrer rastet aus

Sinsheim. Ein Autofahrer in Sinsheim ist am Dienstagabend regelrecht ausgerastet. Nach Angaben der Polizei bremste er einen anderen Autofahrer aus, hämmerte unter anderem gegen die Autoscheibe, schnappte sich den Autoschlüssel des Mannes und warf ihn in ein Feld. Der 18-Jährige war auf der K4182 in Richtung Ehrstädt unterwegs, als ihm in einer Kurve ein graues Auto entgegenkam. Da beide Autos nahe der Mittellinie fuhren, mussten die Fahrer gegenlenken – eine Berührung der Autos habe es nach ersten Erkenntnissen nicht gegeben.

Kurze Zeit später bemerkte der junge Fahrer, dass der graue Pkw offenbar gewendet hatte und sich mit hoher Geschwindigkeit näherte. Der 39-jährige Autofahrer überholte den 18-Jährigen, scherte vor ihm ein und bremste ihn bis zum Stillstand aus. Daraufhin steig der Fahrer aus, rannte auf die Fahrerseite des 18-Jährigen, trat gegen den Außenspiegel, hämmerte gegen die Scheibe und öffnete die Fahrertür. Der 39-Jährige griff ins Fahrzeuginnere und schnappte sich den Autoschlüssel – den er in ein Feld warf. Dann flüchtete der Fahrer.

Allerdings sei er kurze Zeit später wieder vorbeigefahren, dieses Mal in Richtung Steinsfurt, habe das Fenster heruntergelassen und den 18-Jährigen beleidigt. Die Polizei ermittelt gegen den 39-Jährigen wegen Straßenverkehrsgefährdung, Nötigung, Sachbeschädigung und Bedrohung. Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 07261 690 0 entgegen. (pol/dls)

polizei sinsheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Sinsheim: Polizei sucht mit Großaufgebot nach vermisstem Mann Sinsheim. Die Polizei ist am Montagvormittag mit einer Vielzahl von Einsatzkräften im Einsatz, um nach einem Vermissten im Bereich Sinsheim zu suchen. Dabei waren zunächst unter anderem ein Hubschrauber und ein Spürhund im Einsatz, teilte die Polizei mit. Der 55-Jährige sei orientierungslos, eine hilflose Lage könne aufgrund von Vorerkrankungen nicht ausgeschlossen werden. Der Mann ist 02.05.2024 Sinsheim: Drei Verletzte und 80 000 Euro Schaden bei Unfall auf A6 Sinsheim. Bei einem Unfall auf der A6 zwischen Sinsheim und Wiesloch sind am Mittwochnachmittag drei Personen verletzt worden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 80 000 Euro. Wie die Polizei weiter mitteilte, verlor ein 59-jähriger Pkw-Fahrer die Kontrolle über sein Auto und kollidierte nach einem Ausweichmanöver aus unbekannter Ursache mit dem Auto eines 18.04.2024 Sinsheim: Fahrzeug überschlägt sich auf A 6 in Richtung Heilbronn Sinsheim. Ein Fahrzeug hat sich am Donnerstagvormittag aus bislang ungeklärter Ursache auf der A 6 zwischen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim in Fahrtrichtung Heilbronn überschlagen. Wie die Polizei mitteilte, waren auch Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz. Für die Unfallaufnahme wurde der rechte Fahrstreifen gesperrt. Es könne zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen, hieß es in einer Mitteilung. Weitere Informationen lagen 05.04.2024 Südhessen: Hanfplantagen, kiloweise Drogen, Bargeld und Waffen bei Razzia gefunden – Durchsuchung auch in Sinsheim Südhessen/Sinsheim. Wegen des Verdachts des bandenmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen sowie Waffenhandels durchsuchten Ermittler am Donnerstag Wohnungen und Räumlichkeiten von sieben Männern. Wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft Darmstadt mitteilten, fanden Ermittler Hanfplantagen, kiloweise geerntetes Marihuana, Bargeld und Waffen. Neben verschiedenen hessischen Präsidien waren auch Spezialkräfte der Polizei im Einsatz. Die Durchsuchungen