Sa, 13.05.2023 , 07:01 Uhr

Sinsheim: Regionalliga-Spiel in Hoffenheim nach schwerer Verletzung abgebrochen

Nach der schweren Verletzung eines Spielers ist die Partie der Fußball-Regionalliga Südwest zwischen der TSG Hoffenheim II und dem VfR Aalen am Freitag nach knapp einer Stunde abgebrochen worden. Nach Angaben der Hoffenheimer war Aalens Stürmer Steffen Kienle bei einem Angriff an den Torpfosten gestoßen und bewusstlos liegen geblieben. Daraufhin wurde die Partie nach 58 Minuten vom Schiedsrichter vorzeitig beendet. Als Kienle abtransportiert wurde, sei er wieder bei Bewusstsein gewesen, hieß es in der Mitteilung weiter. Während die zweite Mannschaft von Bundesligist Hoffenheim noch Chancen auf den Aufstieg in die dritte Liga hat, kämpft Aalen gegen den Abstieg.

Aalen Abbruch Hoffenheim spiel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Augsburg/Hoffenheim: Drei Jahre Gefängnis nach Böllerwurf im Stadion mit zwölf Verletzten Im November hatte ein Böller das fast voll besetzte Augsburger Fußballstadion erschüttert. Viele dachten zuerst an einen Terroranschlag, zwölf Menschen wurden verletzt. Nun folgte das Urteil. Augsburg. Wegen eines Böllerwurfs während eines Fußball-Bundesligaspiels ist ein 28 Jahre alter Hoffenheim-Fan am Montag zu drei Jahren Gefängnis verurteilt worden. Durch die Zündung des in Deutschland nicht zugelassenen 25.03.2024 Hoffenheim / Augsburg: Angeklagter Fan räumt Tat im Böller-Prozess ein Beim Bundesligaspiel zwischen Augsburg und Hoffenheim detoniert ein heftiger Böller nahe von Fans und Kindern. Ein Hoffenheimer Fan kommt in U-Haft. Zum Prozessstart gibt er eine Erklärung ab. Augsburg. Zu Beginn des Strafprozesses wegen einer heftigen Böllerexplosion im Augsburger Fußballstadion hat der Hauptangeklagte die Tat eingeräumt und die Opfer um Entschuldigung gebeten. «Es tut mir 25.03.2024 Hoffenheim/ Augsburg: Neuer Anlauf im Prozess um Böllerwurf bei Bundesligaspiel Der Strafprozess um eine Böllerexplosion bei der Partie Augsburg gegen Hoffenheim geht in eine neue Runde. Vier Männer stehen vor Gericht, weil ein besonders starker Böller 14 Menschen verletzt hat. Augsburg. Das Landgericht Augsburg nimmt am Montag (9.00 Uhr) einen neuen Anlauf, um die Böllerexplosion mit 14 Verletzten während der Partie Augsburg-Hoffenheim strafrechtlich aufzuarbeiten. Am 28.01.2024 Sinsheim: Hoffenheim schlittert in die Krise - Schmidt widerspricht Matarazzo Nur zwei Heimsiege in neun Spielen – so langsam sind die Fans genervt von ihrer TSG Hoffenheim. Auch gegen Heidenheim enttäuscht das Matarazzo-Team. Sinsheim. Die TSG 1899 Hoffenheim schlittert immer mehr in eine Krise – auch wenn Chefcoach Pellegrino Matarazzo selbst das Wort nicht in den Mund nehmen will. «Ich weiß nicht, von was ihr