Di., 01.08.2023 , 12:32 Uhr

Sinsheim: Schuhdieb greift Ladenbesitzer und dessen Vater an – Festnahme

Sinsheim. Ein 22-Jähriger hat am Montagnachmittag versucht, Schuhe in eine Geschäft im Kastanienweg zu stehlen – und hat bei der Flucht den Ladeninhaber und dessen Vater angegriffen. Wie die Polizei mitteilte, nahmen der Ladenbesitzer und ein Zeuge die Verfolgung in Sinsheim-Steinsfurt auf und die Polizei konnte den 22-Jährigen festnehmen.

Der Mann hatte neue Schuhe angezogen und dann versucht, aus dem Geschäft zu laufen. Der Besitzer war darauf aufmerksam geworden und wollte ihn aufhalten – daraufhin schlug ihm der Schuhdieb ins Gesicht und verletzte den Mann leicht. Auch der anwesende Vater des Besitzers sei angegriffen und leicht verletzt worden.

Der 22-Jährige habe dann wieder die Schuhe gewechselt, sei aus dem Laden gelaufen und auf einem Fahrrad geflüchtet. Der Ladenbesitzer und ein Zeuge verfolgten den Mann. Die alarmierte Polizei konnte den Schuhdieb in der Nähe des Geschäfts festnehmen. Zeugen beobachteten, dass der Mann auf der Flucht mehrmals vom Fahrrad gefallen war. Ein Alkoholtest ergab 1,05 Promille, außerdem habe es Hinweise auf den Konsum von Cannabis gegeben. Auf dem Polizeirevier musste der 22-Jährige eine Blutprobe abgeben. Der Vater des Ladenbesitzers wurde nach einer medizinischen Erstversorgung mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen dauern an. (pol/dls)

polizei sinsheim

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Sinsheim: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden nach Auffahrunfall auf A6 Sinsheim. Auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg ist es am Samstagmittag zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen gekommen. Gegen 12 Uhr musste ein 75-jähriger VW-Fahrer wegen eines Staus abbremsen. Ein nachfolgender BMW-Fahrer (58) bemerkte die Situation zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde die 73-jährige Beifahrerin im VW leicht verletzt. 06.01.2025 Sinsheim: Klubbesuch endet in Polizeigewahrsam Sinsheim – Ein 18-Jähriger soll sich in Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) geweigert haben, einen Klub zu verlassen und ist von der Polizei in Gewahrsam genommen worden. Ein Mitarbeiter des Klubs habe sich in den frühen Morgenstunden bei der Polizei gemeldet, weil der 18-Jährige den Klub trotz Aufforderung nicht habe verlassen wollen, teilte die Polizei mit. Wieso er den Klub 06.01.2025 Sinsheim: Thermenbesuch endet mit Führerscheinentzug Sinsheim – Ein 46-jähriger Audi-Fahrer fiel auf der Dittmar-Hopp-Straße durch eine auffällige Fahrweise auf. Eine Streife des Polizeireviers Sinsheim stoppte das Fahrzeug und stellte bei der Kontrolle eine Atemalkoholkonzentration von knapp 1,5 Promille fest. Der Mann wurde zur Blutentnahme auf das Polizeirevier gebracht und nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen entlassen. Sein Führerschein wurde einbehalten, und 21.11.2025 Bensheim: Zwei Wohnungseinbrüche – Polizei sucht Zeugen Bensheim. In Bensheim kam es am Donnerstag zu zwei Wohnungseinbrüchen. Zwischen 15:30 und 19:30 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Falltorstraße im Stadtteil Fehlheim. Die Täter gelangten über eine Kellertür ins Innere und entwendeten Schmuck. Ein weiterer Einbruch ereignete sich zwischen 17:30 und 23:00 Uhr in der Robert-Bosch-Straße. Dort drangen