Di., 29.10.2024 , 11:39 Uhr

Sinsheim: Spektakulärer Diebstahl von Bäckereifahrzeug – Beifahrer rettet sich bei Flucht durch Sprung aus Auto

Sinsheim. Ein Unbekannter hat am Montagmorgen ein Bäckereifahrzeug in Sinsheim gestohlen – und eine Spur von Backwaren hinterlassen. Der Dieb hatte nicht bemerkt, dass sich der Beifahrer noch im Laderaum befand. Der Mann konnte sich durch einen Sprung aus dem Auto retten, teilte die Polizei mit.

Der Polizei wurde gemeldet, dass ein Bäckereifahrzeug am Kreisverkehr der Neulandstraße und Gutenbergstraße Ladung verloren hatte. Kurz darauf ging ein weiterer Anruf bei den Beamten ein und es wurde bekannt, dass kurze Zeit vorher ein Bäckereifahrzeug in der Neulandstraße gestohlen wurde. Der Fahrer habe dort Waren ausgeliefert und den Schlüssel im Auto stecken lassen. Das nutzte der Unbekannte aus und fuhr davon. Allerdings hatte er nicht bemerkt, dass sich der Beifahrer noch im Laderaum befand. Dieser konnte sich erst nach einiger Zeit durch einen Sprung retten, als der Wagen in der Jahnstraße kurz angehalten hatte.

Das gestohlene Fahrzeug wurde im Burghädeweg festgestellt, ein Teil der Ladung war bei der Flucht aus dem Lieferwagen gefallen. Der Unbekannte entwendete auch die Tageseinnahmen in Höhe von mehreren tausend Euro aus dem Auto, hieß es weiter.

Der Tatverdächtige wurde als ungefähr 50 bis 55 Jahre alt und 1,85 Meter groß beschrieben. Er hat eine normale Statur, graue beziehungsweise weiße Haare und einen grauen Dreitagebart. Er trug dunkle Kleidung, eine Kapuze und Einweghandschuhe. Er habe „westeuropäisch“ ausgesehen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Dabei geht es insbesondere um den Diebstahl des Fahrzeugs vor der Bäckerei, die Fahrt von der Neulandstraße zum Burghäldeweg und die anschließende weitere Flucht des Täters mit dem Geld. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 07261 6900 entgegen. (pol/dls)

polizei sinsheim

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Sinsheim: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden nach Auffahrunfall auf A6 Sinsheim. Auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg ist es am Samstagmittag zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen gekommen. Gegen 12 Uhr musste ein 75-jähriger VW-Fahrer wegen eines Staus abbremsen. Ein nachfolgender BMW-Fahrer (58) bemerkte die Situation zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde die 73-jährige Beifahrerin im VW leicht verletzt. 06.01.2025 Sinsheim: Klubbesuch endet in Polizeigewahrsam Sinsheim – Ein 18-Jähriger soll sich in Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) geweigert haben, einen Klub zu verlassen und ist von der Polizei in Gewahrsam genommen worden. Ein Mitarbeiter des Klubs habe sich in den frühen Morgenstunden bei der Polizei gemeldet, weil der 18-Jährige den Klub trotz Aufforderung nicht habe verlassen wollen, teilte die Polizei mit. Wieso er den Klub 06.01.2025 Sinsheim: Thermenbesuch endet mit Führerscheinentzug Sinsheim – Ein 46-jähriger Audi-Fahrer fiel auf der Dittmar-Hopp-Straße durch eine auffällige Fahrweise auf. Eine Streife des Polizeireviers Sinsheim stoppte das Fahrzeug und stellte bei der Kontrolle eine Atemalkoholkonzentration von knapp 1,5 Promille fest. Der Mann wurde zur Blutentnahme auf das Polizeirevier gebracht und nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen entlassen. Sein Führerschein wurde einbehalten, und 21.11.2025 Bensheim: Zwei Wohnungseinbrüche – Polizei sucht Zeugen Bensheim. In Bensheim kam es am Donnerstag zu zwei Wohnungseinbrüchen. Zwischen 15:30 und 19:30 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Falltorstraße im Stadtteil Fehlheim. Die Täter gelangten über eine Kellertür ins Innere und entwendeten Schmuck. Ein weiterer Einbruch ereignete sich zwischen 17:30 und 23:00 Uhr in der Robert-Bosch-Straße. Dort drangen