Do, 15.12.2022 , 13:20 Uhr

Sinsheim: Unfall legt Berufsverkehr auf A6 lahm

Ein Unfall mit drei Schwerfahrzeugen hat am Morgen den Verkehr auf der A6 lahmgelegt. Wie die Polizei mitteilt, fuhr am frühen Morgen zwischen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg ein 38-Jähriger mit seinem Autotransporter offenbar verkehrsbedingt auf einen abbremsenden Tankauflieger auf. Nachdem die beiden Fahrzeuge auf dem Standstreifen anhielten, kollidierte noch in 57-Jähriger mit seinem Sattelzug mit ihnen. Warum ist noch unklar. Auf dem Streckenabschnitt bildete sich ein bis zu sechs Kilometer langer Stau. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 80.000 Euro.

a6 Berufsverkehr sinsheim stau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 Sinsheim: Fahrzeug überschlägt sich auf A 6 in Richtung Heilbronn Sinsheim. Ein Fahrzeug hat sich am Donnerstagvormittag aus bislang ungeklärter Ursache auf der A 6 zwischen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim in Fahrtrichtung Heilbronn überschlagen. Wie die Polizei mitteilte, waren auch Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz. Für die Unfallaufnahme wurde der rechte Fahrstreifen gesperrt. Es könne zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen, hieß es in einer Mitteilung. Weitere Informationen lagen 06.03.2024 Sinsheim: Tanklaster auf A6 umgekippt - Stau nach Sperrung wegen Bergungsarbeiten mit zwei Kränen Sinsheim. Bei einem Unfall auf der A6 zwischen Sinsheim und den Anschlussstellen Wiesloch/Rauenberg im Rhein-Neckar-Kreis ist ein Tanklaster umgekippt. Nach derzeitigem Erkenntnisstand gehe von der Ladung keine Gefahr aus, teilte die Polizei mit. Wie es zu dem Unfall am frühen Mittwochmorgen in Fahrtrichtung Heilbronn kam, war zunächst unklar. Wie ein Mitarbeiter mitteilte, wurde der Fahrer 22.12.2023 Sinsheim: Verkehr auf A6 nach Unfall mit mehreren Fahrzeugen beeinträchtigt – Zwei Verletzte Sinsheim. Nach einem Unfall auf der A6 in Fahrtrichtung Mannheim ist es am Freitagmorgen zu Verkehrsbeeinträchtigungen gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war besonders den Abschnitt zwischen Sinsheim-Steinsfurt und Sinsheim-Süd in Höhe der Raststätte Kraichgau betroffen. Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt und mussten medizinisch versorgt werden. Die Unfallaufnahme dauerte zunächst an, die linke und 18.09.2023 Sinsheim: Autofahrer verliert Kontrolle auf A 6 - Stau im Berufsverkehr Sinsheim. Ein Autofahrer hat am Montagmorgen auf der A6 bei Sinsheim-Steinsfurt in Fahrtrichtung Heilbronn die Kontrolle über sein Auto verloren. Der Fahrer wurde leicht verletzt und von einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit. Gegen 8 Uhr war die Bergung des beschädigten Fahrzeugs abgeschlossen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Aufgrund der