Sa, 30.04.2022 , 12:31 Uhr

Speyer: Aufregender Erstflug am Dom

Gestern Abend wurde der Polizei durch mehrere Zeugen ein vermeintlich verletzter Greifvogel neben dem Dom in Speyer gemeldet. Der hinzugezogene Falkner erkannte aber schnell, dass es ein unverletztes Jungtier war, welches sich an seinem Erstflug versuchte. Nachdem die Schaulustigen den Domplatz freimachten, konnten schließlich der Start und die Landung der kleinen Eule auf dem Dom gelingen und auch bestaunt werden.

Dom speyer Vogel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2023 Speyer: Dombauverein verkauft historische Nägel vom Vierungsturm Speyer. 150 historische Nägel aus dem Dom in Speyer bietet der Dombauverein der pfälzischen Stadt zum Kauf an. Die Nägel stammen aus der Kuppel des Unesco-geschützten Sakralbaus – vier Jahre lang wurde der dortige Vierungsturm saniert. 2022 waren die Arbeiten abgeschlossen. Die Dachkonstruktion des Vierungsturms stammt wohl aus dem Jahr 1700 – die Haupttragteile sind 15.07.2023 Speyer: Frau in Toilettenhäuschen eingeschlossen - Feuerwehr befreit sie Römerberg/Speyer. Die Feuerwehr hat eine Frau im pfälzischen Römerberg (Rhein-Pfalz-Kreis) aus einer misslichen Lage befreit. Die 27-Jährige war am Freitagabend in einem Toilettenhäuschen einer Strandbar an einem Badesee im Ortsteil Mechtersheim eingeschlossen worden, wie die Polizei in Speyer am Samstag mitteilte. Der Barbesitzer hatte demnach gedacht, dass niemand mehr in der Toilette sei, habe das 26.04.2024 Rhein-Pfalz: Kampf gegen Alkohol und Drogen im Verkehr – Polizei kontrolliert mehr als 200 Fahrer Ludwigshafen/Speyer/Frankenthal. Zur Bekämpfung von Alkohol und Drogen im Straßenverkehr hat die Polizei am Donnerstag Kontrollen in Ludwigshafen, Speyer und Frankenthal durchgeführt. Wie die Beamten mitteilten, kontrollierten sie 229 Fahrer – und stellten zehn Drogenverstöße fest. Außerdem wurden 19 Gurtverstöße und 5 Handyverstöße erfasst. Ein Auto musste wegen fehlenden Versicherungsschutzes außer Betrieb gesetzt werden. Ein weiteres 23.04.2024 Speyer: Polizei erwischt Fahrraddieb auf frischer Tat – Eigentümer von Pedelec gesucht Speyer. Die Polizei hat am Montagnachmittag einen mutmaßlichen Fahrraddieb in Speyer erwischt. Zeugen hatten den Beamten verdächtige Personen gemeldet, die ein abgeschlossenes Fahrrad in eine Tiefgarage in der Remlingstraße trugen. Vor Ort trafen die Beamten auf einen 19-Jährigen, der mit einem Winkelschleifer die Garage verlassen wollte und stellten das Pedelec sicher. Der junge Mann machte