Mo, 22.01.2024 , 15:03 Uhr

Speyer: Mehrfamilienhaus wegen Gasgeruch evakuiert - Schuss war Ursache

Speyer. Wegen Gasgeruchs im Keller ist ein Mehrfamilienhaus in Speyer evakuiert worden. Ursache war aber kein Leitungsleck, sondern das Abfeuern einer Schreckschusswaffe, wie die Polizei am Montag mitteilte. Im Keller sei die Hülse einer Reizstoffpatrone gefunden worden.

Den Schuss soll ein 15-Jähriger abgegeben und sich dabei an der Oberlippe leicht verletzt haben. Eine medizinische Behandlung sei aber nicht notwendig gewesen, niemand sonst sei verletzt worden. Der Jugendliche habe sich zuvor in einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem 17-Jährigen sowie einem 41-Jährigen befunden. Bevor der 15-jährige Jugendliche in den Keller ging und den Schuss abgab, habe er den 41-Jährigen mit der Schreckschusswaffe bedroht.

Für die Bewohner des Hauses bestand der Polizei zufolge bei dem Vorfall am Sonntagabend keine Gefahr. Zu den Hintergründen und Abläufe der Auseinandersetzung wird ermittelt.

Evakuierung feuerwehr Gas Gasgeruch polizei schreckschusswaffe schuss speyer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Speyer: Verletzte bei Streit in Asyleinrichtung - Haftbefehl gegen 31-Jährigen erlassen Speyer. Nach einer Auseinandersetzung mit mehreren Verletzten in einer Asyleinrichtung in Speyer ist ein Haftbefehl gegen einen 31-jährigen Tatverdächtigen erlassen worden. Als Haftgründe würden Wiederholungs- und Fluchtgefahr angenommen, teilte die Polizei in der Nacht zum Mittwoch mit. Bei der Auseinandersetzung am Montag sei niemand schwer verletzt worden. Der 31-Jährige hatte nach Angaben der Polizei von Dienstag 20.12.2023 Speyer: Seniorin aus brennender Wohnung gerettet – Feuerwehrmann stellte zufällig Brand fest Speyer. Die Feuerwehr ist am Dienstagnachmittag zu einem Wohnungsbrand in der Eugen-Jäger-Straße in Speyer ausgerückt. Wie die Polizei mitteilte, stand die Wohnung in dem Mehrfamilienhaus bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr evakuierte die 93-jährige Bewohnerin sowie weitere Anwohner – auch in angrenzenden Häusern. Die Seniorin wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht, 16.12.2023 Annweiler: Bombenfund bei Rinnthal - Entschärfung am Montag Annweiler / Rinnthal. Im Wald zwischen Rinnthal und Annweiler am Trifels-Sarnstall wurde am 14. Dezember bei der Anlegung eines Forstwirtschaftswegs eine 250-Kilo-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Für die Bevölkerung besteht derzeit keine Gefahr. Der Blindgänger wird rund um die Uhr von einem Sicherheitsdienst bewacht und soll am Montagmorgen, 18. Dezember, ab 10 Uhr vom 22.09.2023 Speyer: Brand im St. Vincentius Krankenhaus – 13 Patienten verlegt Speyer. Aus bislang unbekannter Ursache ist am Donnerstagnachmittag ein Feuer im St. Vicentius Krankenhaus in der Holzstraße in Speyer ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilte, mussten während der Löscharbeiten im 2. Obergeschoss 13 Patienten vorübergehend verlegt werden. Verletzt wurde niemand, den Schaden schätzt die Polizei auf rund 10 000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.