Di., 25.07.2023 , 13:10 Uhr

Speyer: Rollerfahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei durch Schützenpark - Fußgänger muss zur Seite springen

Speyer. Ein 18 Jahre alter Rollerfahrer hat sich am Montagabend eine Verfolgungsjagd mit der Polizei in Speyer geliefert. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten dann eine lange Liste an Verstößen fest, hieß es in einer Mitteilung. Der Fahrer und sein Beifahrer waren einer Streife aufgefallen, da das Kennzeichen am Roller heruntergeklappt war. An einer roten Ampel sprachen die Beamten den Fahrer an und wollten ihn kontrollieren. Der junge Mann fuhr daraufhin unvermittelt nach rechts über den Gehweg und den Fußweg entlang in den Schützenpark. Die Polizei folgte mit Blaulicht und Martinshorn – und forderte den Fahrer über Lautsprecher auf, anzuhalten. Der junge Mann sei dann weiter durch den Park gefahren, ein Fußgänger habe zur Seite springen müssen, um den Roller auszuweichen. An der Ausfahrt Schützenstraße aus dem Schützenpark bog der Roller dann nach rechts in die Holzstraße ab. Hier sei es bei geringer Geschwindigkeit zu einer Berührung mit dem eingesetzten Streifenwagen gekommen, der Rollerfahrer sowie der Beifahrer stürzten und verletzten sich leicht.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 18-Jährige noch nie einen Führerschein gemacht hatte. Das am Roller angebrachte Klappkennzeichen stammte aus dem Jahr 2017 und war für diesen Roller nie zugelassen, der Roller hatte keine gültige Zulassung. Außerdem hatte der 18-Jährige Umbauten an dem Roller vorgenommen, so dass dieser nach Angaben des Mannes eine Geschwindigkeit von etwa 80 Stundenkilometer erreichen könne. Die Beamten fanden außerdem noch einen ausziehbaren Schlagstock aus Metall. Der Schlagstock und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Die Polizei bittet den Fußgänger, der im Park ausweichen musste, sowie weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 06232 137 0 zu melden. (pol/dls)

polizei speyer

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2025 Speyer: Fünf Leichtverletzte nach Unfall auf der B9 bei Speyer – Vollsperrung für mehrere Stunden Speyer. Auf der B9 bei Speyer ist es am Mittwochabend zu zwei aufeinanderfolgenden Verkehrsunfällen gekommen. Gegen 18:45 Uhr fuhr ein 66-jähriger Hyundai-Fahrer zunächst einem VW Tiguan auf, der sich daraufhin mehrfach drehte. Anschließend setzte der Mann seine Fahrt fort und prallte rund 400 Meter weiter auf einen Lkw, der durch den Aufprall ebenfalls gedreht wurde 20.12.2024 Speyer: Jugendlicher E-Rollerfahrer von Auto erfasst und verletzt Speyer. Bei einem Unfall am Donnerstagmorgen ist ein 15 Jahre alter E-Rollerfahrer von einem Auto erfasst und verletzt worden. Der Jugendliche prallte nach Polizeiangaben mit dem Oberkörper auf die Motorhaube des Autos eines 61-Jährigen und wurde zu Boden geschleudert. Der 15-Jährige klagte über starke Schmerzen am Bein und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Jugendliche 21.11.2025 Bensheim: Zwei Wohnungseinbrüche – Polizei sucht Zeugen Bensheim. In Bensheim kam es am Donnerstag zu zwei Wohnungseinbrüchen. Zwischen 15:30 und 19:30 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Falltorstraße im Stadtteil Fehlheim. Die Täter gelangten über eine Kellertür ins Innere und entwendeten Schmuck. Ein weiterer Einbruch ereignete sich zwischen 17:30 und 23:00 Uhr in der Robert-Bosch-Straße. Dort drangen 24.10.2025 Kaiserslautern: Nach Diebstahl – Mann spült Schokolade im Klo herunter Schokolade im Klo, weiteres Diebesgut im Mülleimer: Nach einem Diebstahl aus einem Discounter wird ein Mann erwischt. Doch das Verwischen der Spuren misslingt. Kaiserslautern. Ein Mann hat in Kaiserslautern versucht, gestohlene Schokolade die Toilette herunterzuspülen. Der betrunkene 35-Jährige habe mehrere Tafeln Schokolade, Socken und Deodorant aus einem Discounter gestohlen, teilte die Polizei mit. Das Personal