Fr., 22.09.2023 , 12:27 Uhr

Speyer: Stormtrooper, Ghostbusters und Co. – Science-Fiction-Treffen im Technik Museum am Wochenende

Speyer. Stormtrooper, Ghostbusters und die Umbrella Corporation – am Samstag und Sonntag (23. und 24.9.23)  lädt das Technik Museum Speyer wieder zum Science-FictionTreffen ein. Einmal im Jahr verwandelt sich das Technik Museum Speyer in ein Mekka für Anhänger der verschiedensten Fandoms, Cosplayer und Fans von Star Wars, Star Trek, Superhelden oder Videospielen, teilte das Museum mit. Mit dabei seien zahlreiche Kostüm- und Fangruppen, Infostände zu den Themen Cosplay oder Modellbau sowie Händler, bei denen es alles für große und kleine „Nerds“ gibt. Als offizieller Partner unterstützen Mitglieder der Star-Wars-Kostümgruppe „501st Legion – German Garrison“ das Treffen. Die Kostümträger der „dunklen Seite der Macht“ seien jedoch ganz zahm und begrüßen die Besucher schon bei der Einfahrt auf den Museumsparkplatz.

Die Veranstaltung findet auf dem Museums-Areal statt. Im vergangenen Jahr lockte das Event mehr als 14 000 Fans ins Museum. Damit seien die Erwartungen nach der Corona-Pandemie deutlich übertroffen worden.

Tickets und weitere Informationen gibt es hier. Besucher in Science-Fiction- oder Superhelden-Kostümen erhalten nach Angaben des Museums an beiden Tagen einen Rabatt. Ermäßigungen für Besucher im Kostüm könnten im Onlineshop jedoch nicht gewährt werden. (dls)

Science-Fiction speyer Technik Museum

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2025 Neustadt an der Weinstraße/Speyer: Erneute Warnstreiks bei der Post Neustadt an der Weinstraße/Speyer. Die Gewerkschaft Verdi hat erneut zu Warnstreiks bei der Deutschen Post aufgerufen – mit spürbaren Auswirkungen insbesondere in Neustadt an der Weinstraße und Speyer. Dort bleiben am heutigen Tag zahlreiche Brief- und Paketzustellungen aus. Schwerpunkt der Streiks in der Pfalz Neben Neustadt und Speyer sind auch Landau sowie Teile des Westerwalds 14.12.2025 Mannheim: Zugverkehr nach Sanierung stabiler, aber nicht störungsfrei Frankfurt/Mannheim (dpa) – Ein Jahr nach der Generalsanierung der Bahnstrecke Frankfurt-Mannheim sieht die Deutsche Bahn positive Auswirkungen auf die Pünktlichkeit. Der Zugverkehr auf dem Abschnitt sei deutlich stabiler, teilt das Unternehmen mit. «Wir sind aber noch nicht ganz zufrieden», sagt Wolfgang Weinhold, Programmleiter Generalsanierung. Die Riedbahn genannte Strecke war die erste, die dem Prozess unterzogen wurde. Mitte Dezember 11.12.2025 IHK-Präsident Manfred Schnabel fordert „Agenda 2035“ Mannheim. Der Präsident der IHK Rhein-Neckar, Manfred Schnabel, hat beim Jahresschlussempfang 2025 tiefgreifende Reformen für Deutschland gefordert. In seiner Rede zog er eine ernüchternde Bilanz: Schwaches Wirtschaftswachstum, steigende Staatsverschuldung, hohe Arbeits- und Energiekosten sowie zunehmende internationale Wettbewerbsnachteile gefährdeten den Standort. Schnabel identifizierte fünf zentrale Problemfelder – Finanzen, Arbeitskosten, Regulierung, Energiepreise und strategische 07.12.2025 Heidelberg: So steht es um den Glasfaser-Ausbau in Südwest-Städten Heidelberg (dpa/lsw) – Beim Ausbau von schnellem und stabilem Glasfaser-Internet hinkt Baden-Württemberg im Bundesvergleich deutlich hinterher. In den größten Städten des Landes liegt die Glasfaserquote bei durchschnittlich 28,1 Prozent – im bundesweiten Städte-Durchschnitt sind es 39 Prozent. Das geht aus einer Analyse des Vergleichsportals Verivox hervor, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Die Daten dafür stammen aus dem Breitbandatlas