Fr, 22.09.2023 , 12:27 Uhr

Speyer: Stormtrooper, Ghostbusters und Co. – Science-Fiction-Treffen im Technik Museum am Wochenende

Speyer. Stormtrooper, Ghostbusters und die Umbrella Corporation – am Samstag und Sonntag (23. und 24.9.23)  lädt das Technik Museum Speyer wieder zum Science-FictionTreffen ein. Einmal im Jahr verwandelt sich das Technik Museum Speyer in ein Mekka für Anhänger der verschiedensten Fandoms, Cosplayer und Fans von Star Wars, Star Trek, Superhelden oder Videospielen, teilte das Museum mit. Mit dabei seien zahlreiche Kostüm- und Fangruppen, Infostände zu den Themen Cosplay oder Modellbau sowie Händler, bei denen es alles für große und kleine „Nerds“ gibt. Als offizieller Partner unterstützen Mitglieder der Star-Wars-Kostümgruppe „501st Legion – German Garrison“ das Treffen. Die Kostümträger der „dunklen Seite der Macht“ seien jedoch ganz zahm und begrüßen die Besucher schon bei der Einfahrt auf den Museumsparkplatz.

Die Veranstaltung findet auf dem Museums-Areal statt. Im vergangenen Jahr lockte das Event mehr als 14 000 Fans ins Museum. Damit seien die Erwartungen nach der Corona-Pandemie deutlich übertroffen worden.

Tickets und weitere Informationen gibt es hier. Besucher in Science-Fiction- oder Superhelden-Kostümen erhalten nach Angaben des Museums an beiden Tagen einen Rabatt. Ermäßigungen für Besucher im Kostüm könnten im Onlineshop jedoch nicht gewährt werden. (dls)

Science-Fiction speyer Technik Museum
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Rhein-Neckar: Verdi ruft zu Warnstreiks bei Telekom Anfang kommender Woche auf – auch in Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen Rhein-Neckar. Die Gewerkschaft Verdi hat Telekom-Mitarbeiter am Montag und Dienstag zu Warnstreiks aufgerufen. Die Arbeitgeber hätten in der dritten Verhandlungsrunde kein ausreichendes Angebot abgegeben, teilte Verdi als Begründung mit. Deshalb rufe die Gewerkschaft erneut bundesweit Beschäftigte sowie Auszubildende und dual Studierende der Deutschen Telekom zu Warnstreiks auf. Gestreikt werde unter anderem in Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen, 03.05.2024 Ludwigshafen/Mannheim: Durch gestohlene Klappboxen um eine Million Euro bereichert? – Vier Männer in der Region festgenommen Ludwigshafen/Mannheim/Speyer. Vier Männer im Alter von 17, 20, 25 und 27 Jahren sind am Dienstag festgenommen worden. Sie stehen unter Verdacht, gewerbsmäßig und länderübergreifend sogenannte Klappsteigen gestohlen und verkauft zu haben. Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft sollen sie sich somit um eine Summe von mehr als einer Million Euro bereichert haben. Am Dienstag wurden 02.05.2024 Speyer: Tourist verwüstet Ferienwohnung und schlägt Frau Speyer. Bei einem Streit mit seiner Partnerin hat ein 42-Jähriger Tourist große Teile einer Ferienwohnung in Speyer-Nord zerstört und seine gleichaltrige Partnerin mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Wie die Polizei mitteilte, entstand ein Schaden in der Wohnung in Höhe von rund 15 000 Euro an Böden, Wänden und Mobiliar. Die Frau habe eine 30.04.2024 Mannheim: Fuchs verdient im Auftaktquartal mehr - Jahresziele bestätigt Der Schmierstoffhersteller Fuchs ist mit einem Gewinnplus ins neue Jahr gestartet. „Diese Ergebnissteigerung gelang, obwohl der Umsatz preis- und währungskursbedingt um sechs Prozent unter Vorjahr lag“, sagte Unternehmenschef Stefan Fuchs laut einer Mitteilung am Dienstag. Dabei hätten alle drei Weltregionen im Ergebnis zulegt. Unübersichtlich bleibe die geopolitische Lage. Die Auseinandersetzungen zwischen Israel und dem Iran