Mo., 14.10.2024 , 08:44 Uhr

Speyer: Zwei Polizisten bei Verfolgungsjagd verletzt – Drogen und Waffen in Auto von 29-Jährigem gefunden

Ein 29-Jähriger will einer Verkehrskontrolle entkommen. Er flieht vor der Polizei – zunächst mit dem eigenen Auto, dann mit einem Taxi und schließlich zu Fuß.

Speyer. Bei einer Verfolgungsjagd in Speyer und Umgebung sind zwei Polizisten verletzt worden. Ein 29-Jähriger hatte am Sonntagnachmittag zunächst versucht, einer Verkehrskontrolle zu entkommen und raste auf seiner Flucht mit teils über 100 Stundenkilometern durch Hanhofen, Harthausen und Dudenhofen im Rhein-Pfalz-Kreis. Dabei habe er mehrere Personen gefährdet.

Der Mann fuhr auf einen Streifenwagen auf, ein Polizeibeamter wurde leicht verletzt. Der Streifenwagen sei massiv beschädigt worden. Daraufhin ließ der Mann seinen beschädigten Wagen zurück und setzte seine Flucht mit einem Taxi fort. Als die Polizei das Fahrzeug kontrollierte, floh der Mann zu Fuß. Bei der Verfolgung verletzte sich ein weiterer Beamter. In der Gemeinde Römerberg konnte die Polizei den 29-Jährigen schließlich festnehmen.

Der war den Angaben zufolge ohne Führerschein in einem nicht zugelassenen Fahrzeug unterwegs. In dem Wagen fanden die Beamten Betäubungsmittel und eine Schreckschusswaffe. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10 000 Euro. Das Auto des 29-Jährigen wurde beschlagnahmt. (dpa/lrs/pol/dls)

polizei rhein-pfalz-kreis speyer

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2025 Speyer: Fünf Leichtverletzte nach Unfall auf der B9 bei Speyer – Vollsperrung für mehrere Stunden Speyer. Auf der B9 bei Speyer ist es am Mittwochabend zu zwei aufeinanderfolgenden Verkehrsunfällen gekommen. Gegen 18:45 Uhr fuhr ein 66-jähriger Hyundai-Fahrer zunächst einem VW Tiguan auf, der sich daraufhin mehrfach drehte. Anschließend setzte der Mann seine Fahrt fort und prallte rund 400 Meter weiter auf einen Lkw, der durch den Aufprall ebenfalls gedreht wurde 20.12.2024 Speyer: Jugendlicher E-Rollerfahrer von Auto erfasst und verletzt Speyer. Bei einem Unfall am Donnerstagmorgen ist ein 15 Jahre alter E-Rollerfahrer von einem Auto erfasst und verletzt worden. Der Jugendliche prallte nach Polizeiangaben mit dem Oberkörper auf die Motorhaube des Autos eines 61-Jährigen und wurde zu Boden geschleudert. Der 15-Jährige klagte über starke Schmerzen am Bein und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Jugendliche 19.12.2024 Dannstadt-Schauernheim: Transporter fährt Kind an – Zeugen nach Fahrerflucht gesucht Dannnstadt-Schauernheim. Der Fahrer eines Transporters hat gegen 17.15 Uhr einen neunjährigen Jungen in der Landauer Straße angefahren und ist geflüchtet. Das Kind stürzte und verletzte sich leicht am Bein, teilte die Polizei mit. Obwohl der Fahrer den Zusammenstoß bemerkt habe, sei er geflüchtet. Er war in einem gelb-weißen Transporter mit Ludwigshafener Kennzeichen unterwegs. Der Mann 21.11.2025 Bensheim: Zwei Wohnungseinbrüche – Polizei sucht Zeugen Bensheim. In Bensheim kam es am Donnerstag zu zwei Wohnungseinbrüchen. Zwischen 15:30 und 19:30 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Falltorstraße im Stadtteil Fehlheim. Die Täter gelangten über eine Kellertür ins Innere und entwendeten Schmuck. Ein weiterer Einbruch ereignete sich zwischen 17:30 und 23:00 Uhr in der Robert-Bosch-Straße. Dort drangen