Sa., 18.11.2023 , 14:51 Uhr

Spitzenspiel im Pokal: Sandhausen gegen Waldhof

Drittligist gegen Drittligist: Höherklassig geht es im Pokalwettbewerb des Badischen Fußballverbandes nicht. Seit 14:30 Uhr spielen der SV Sandhausen gegen den SV Waldhof Mannheim um den Einzug ins Halbfinale. Das Spiel wird live im Internet übertragen: Zum Livestream.

Zum Vorbericht: Im Vorfeld der Partie läuteten die Freudenglocken nicht wirklich. Zwar zeigt beim SV Sandhausen die Kurve nach oben mit Trainer Jens Keller, doch dafür starren sie am Alsenweg auf ihren 18. Tabellenplatz und damit in den sportlichen Abgrund. Allerdings: Liga und Pokal sind zwei paar Stiefel – was also hat das eine mit dem anderen zu tun? Nicht allzu viel. Und trotzdem: Favorit in diesem Viertelfinale ist für die meisten der Gastgeber in Sandhausen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Mannheim: Waldhof-Pleite in Regensburg Regensburg (dpa/lsw) – Der SV Waldhof Mannheim hat beim SSV Jahn Regensburg einen bittere Pleite kassiert. Durch das 0:3 (0:1) verpassten die Mannheimer den vierten Drittliga-Sieg in Folge – das hatte Waldhof in dieser Spielklasse bisher nicht geschafft. Die Führung für den Jahn markierte Benedikt Sailer, als der Waldhof nach einem Kopftreffer und folgender Behandlung von Tim Sechelmann 14.12.2025 Kaiserslautern: FCK mit Nullnummer in Bielefeld Bielefeld (dpa) – Der 1. FC Kaiserslautern tut sich bei Auswärtsspielen weiter schwer und hat erneut Punkte im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga liegen gelassen. Die Mannschaft von Torsten Lieberknecht kam bei Abstiegskandidat Arminia Bielefeld nicht über ein 0:0 hinaus. Während Bielefeld immerhin eine Serie von zuletzt drei Niederlagen in Folge beenden konnte, gewann Kaiserslautern im achten Auswärtsspiel dieser 12.12.2025 Hoffenheim warnt vor emotionalem HSV - Kramaric vor Jubiläum Zuzenhausen. Die TSG 1899 Hoffenheim freut sich im letzten Heimspiel des Jahres auf einen attraktiven Gegner. «Es ist ein emotionaler Großclub, der mehrere Waffen im Repertoire hat, um einem weh zu tun. Es ist ein Team, wo man selbst einen exakten Plan dagegen haben muss», sagte Coach Christian Ilzer vor der Partie am Samstag (15.30 11.12.2025 FCK meldet Mitgliederrekord – Talent verlängert Kaiserslautern. Die Mitglieder des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern haben sich bei der vierstündigen Jahreshauptversammlung am Mittwoch im Fritz-Walter-Stadion erneut mit einer eventuellen Öffnung einer sogenannten «Fansäule» beschäftigt. «Die Idee ist nicht verschwunden, aber wir stehen heute an einem anderen Punkt in der Vereinsgeschichte als bei der Ausgliederung. Wir haben uns die Fansäule in einem eigens