Konzeption SPORT bei RNF

Status quo
In der MRN gibt es rund 2.700 Vereine, über 60 Spitzenteams (BL-Niveau) und 850.000 Vereinssportler. Herausragend: Der Olympiastützpunkt Rhein-Neckar. Mehrere Sportbünde: Badischer Sportbund Nord, Sportbund Pfalz und Rheinhessen, Sportkreis Bergstraße, Landessportbund Hessen. 6 Sportkreise, mehr als 150 Sportfachverbände. Ein außergewöhnliches Angebot in der Breite geht einher mit einem außergewöhnlichen Angebot in der Spitze. In dieser Spitze die publikumsintensiven Sportarten Fußball, Handball und Eishockey. Um diesem Angebot gerecht zu werden bzw. die Breite und auch die Spitze abzubilden - vorbehaltlich der kostenpflichtigen Lizenzfragen - schlagen wir folgende Formate vor, über die in RNF LIFE abgebildete Tagesaktualität hinausgehend:

Sportreport

SPORTREPORT – Aktualität am Wochenende
• Länge: 15 Minuten brutto, 12 Minuten netto
• Produktion: Ausschließlich EB. Schnitt, Overvoicing und Fertigstellung Samstag und/oder Sonntag. 
• Inhalt: Aktuelle Inhalte/Spielberichterstattungen des Wochenendes (Freitag bis Sonntag, drei Themen), inklusive O-Töne/Interview(s) 
• Lizenzrechte: Tbd 
• Erstausstrahlung: Später Sonntag (z.B. 22.00 Uhr), zusätzliche Wiederholungen Montag und Dienstag
• Moderationsoptionen:
a) vor Ort vom EB-Reporter 
b) vorab immer freitags im Studio im Rahmen der Studioproduktionen an diesem Tag
c) vorab freitags mit EB bei einem Partner mit passender Location und unter Produktionskostenbeteiligung

Notwendige Finanzausstattung 
50 Folgen/Jahr € 3.000,00 pro Ausgabe; Produktionskosten = € 150.000,00, zzgl. Sportrechte (ca. € 30.000,00) = € 180.000,00/Jahr

Spot-Schaltungen
Ihr Spot in der Werbeinsel von SPORTREPORT
Kosten: 22,00 Euro pro Sekunde

Alle Preise zzgl. MwSt.

 

Clubmagazin

CLUBMAGAZIN
• Länge: 15 Min. brutto, im Idealfall 12 Min. netto (wenn vertrieblich interessant) 
• Produktion: TSG Hoffenheim / SV Sandhausen / SV Waldhof
• Inhalt: Saisonbegleitendes Magazin. Der Verein präsentiert sich der Öffentlichkeit und speziell seinen Fans mit den Inhalten seiner Wahl - Beiträge oder Interviews oder Talks etc.
• Definition von Inhalt und Produktion erfolgt in enger Abstimmung mit den Kommunikationsabteilungen der Vereine 
• Hoffenheim: z.B. N. Hachmann/Waldhof: z.B. D. Marinese 
• Produktionshäufigkeit: Im Idealfall wöchentlich
• Rolle RNF: Entweder nur Plattform oder gegebenfalls auch Produktion unter Einbeziehung von Freien Mitarbeitern  
• Vertriebliche Fragen im Binnenverhältnis Club-RNF: Tbd.

Notwendige Finanzausstattung
40 Folgen/Jahr - bei Produktion RNF: € 3.000,00 pro Folge, zzgl. € 500 pro Sendeplatz (inklusive Wiederholung) inklusive Handling

Spot-Schaltungen
Ihr Spot in der Werbeinsel vom Clubmagazin
Kosten: 22,00 Euro pro Sekunde

Alle Preise zzgl. MwSt.

 

Team Olympia

TEAM Tokio/PARIS – Olympiamagazin bis 2024 
• Länge: 15 Minuten 
• Produktion: EB/RNF
• Häufigkeit: Monatlich (wie bisher)
• Inhalt: Die Olympia-Athleten der Region auf ihrem Weg zu den Spielen - Stories, Portraits, Interviews.  
• Alternative, wenn keine wirtschaftliche Darstellbarkeit: Reduzierung des Olympiasports auf Beiträge (mit eigenem Presenting) und Ausstrahlung z.B in den Formaten RNF LIFE und OVERTIME.

Notwendige Finanzausstattung
12 Folgen/Jahr - bei Produktion RNF: € 3.000,00
pro Folge = € 36.000,00/Jahr

Spot-Schaltungen
Ihr Spot in der Werbeinsel von Team Tokio/Paris
Kosten: 22,00 Euro pro Sekunde

Alle Preise zzgl. MwSt.

Kontakt werbung@rnf.de