Mo., 09.10.2023 , 08:11 Uhr

St. Leon-Rot: Drei Verletzte bei Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen auf A5

St. Leon-Rot. Auf der Autobahn 5 bei St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis) sind bei einem Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen drei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, übersah eine 36-jährige Autofahrerin am Sonntagnachmittag zwei Fahrzeuge auf dem Ausfädelungsstreifen. Dabei kam es den Angaben zufolge zu einem frontalen Zusammenstoß und die Fahrzeuge wurden aufeinander aufgeschoben.

Die Fahrer von zwei Autos, die sich hinter der Frau befanden, versuchten vergeblich, zu bremsen und eine Kollision zu verhindern. Sie fuhren auf das Auto der 36-Jährigen auf. Die Frau wurde durch den Unfall leicht bis mittelschwer verletzt, sagte ein Sprecher. Zwei weitere Unfallbeteiligte wurden ebenfalls leicht verletzt. Ein Rettungsdienst brachte die Menschen in eine Klinik.

Die Polizei schätzt den Schaden im hohen fünfstelligen Bereich. Der Bereich der Autobahn in Fahrtrichtung Heidelberg wurde nach mehr als vier Stunden wieder freigegeben. (dpa)

A5 polizei St. Leon-Rot

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2025 St. Leon-Rot: Frau stirbt nach Frontalzusammenstoß - ein Verletzter St. Leon-Rot – Eine 41-Jährige ist nach einem frontalen Zusammenstoß zweier Autos im Rhein-Neckar-Kreis bei St. Leon-Rot gestorben. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 47-Jähriger mit seinem Wagen in den Gegenverkehr geraten und dort in das Auto der Frau geprallt, wie eine Polizeisprecherin sagte. Die Gründe dafür waren zunächst nicht geklärt. Das Auto der 41-Jährige wurde weggeschleudert 21.11.2025 Bensheim: Zwei Wohnungseinbrüche – Polizei sucht Zeugen Bensheim. In Bensheim kam es am Donnerstag zu zwei Wohnungseinbrüchen. Zwischen 15:30 und 19:30 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Falltorstraße im Stadtteil Fehlheim. Die Täter gelangten über eine Kellertür ins Innere und entwendeten Schmuck. Ein weiterer Einbruch ereignete sich zwischen 17:30 und 23:00 Uhr in der Robert-Bosch-Straße. Dort drangen 24.10.2025 Kaiserslautern: Nach Diebstahl – Mann spült Schokolade im Klo herunter Schokolade im Klo, weiteres Diebesgut im Mülleimer: Nach einem Diebstahl aus einem Discounter wird ein Mann erwischt. Doch das Verwischen der Spuren misslingt. Kaiserslautern. Ein Mann hat in Kaiserslautern versucht, gestohlene Schokolade die Toilette herunterzuspülen. Der betrunkene 35-Jährige habe mehrere Tafeln Schokolade, Socken und Deodorant aus einem Discounter gestohlen, teilte die Polizei mit. Das Personal 24.10.2025 Hockenheim: Verkehrsunfall zwischen Auto und Lkw auf der B39 bei Hockenheim – Fahrbahn gesperrt Hockenheim. Auf der B39 bei Hockenheim ist es am späten Donnerstagvormittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen gekommen. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Zusammenstoß gegen 11:45 Uhr, wenige Kilometer nach der Ortsausfahrt Hockenheim in Richtung Schwetzingen. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt – über die Schwere der Verletzungen ist