Mo., 08.12.2025 , 13:55 Uhr

St. Leon-Rot: Identität der Opfer nach Hausbrand immer noch unklar

St. Leon-Rot. Mehr als einen Tag nach dem Wohnhausbrand in St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis) ist noch nicht klar, um wen es sich bei den beiden Toten handelt. Die Ermittlungen zur Identität der Opfer laufen, wie ein Polizeisprecher sagte. Auch die Brandursache ist noch unklar. «Die Ermittlungen dazu sind sehr aufwendig», so der Polizeisprecher. Mit einem Ergebnis sei nicht innerhalb kurzer Zeit zu rechnen.

Das Feuer war in der Nacht auf Sonntag im Dachgeschoss eines dreistöckigen Gebäudes in St. Leon-Rot ausgebrochen. Zwei Menschen kamen ums Leben, vier weitere konnten sich unverletzt aus dem Haus retten.

Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen kommt jede Hilfe zu spät

Als die zahlreichen Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, fanden sie einen Menschen bereits tot im Haus. Eine zweite Person war den Angaben zufolge lebensgefährlich verletzt worden. Die Kräfte versuchten, den Verletzten zu reanimieren – vergeblich. Der Mensch starb noch an der Einsatzstelle.

Zum Geschlecht, Alter und ob es sich um Bewohner des Hauses handelte, lagen der Polizei zufolge zunächst keine Informationen vor. Wegen der starken Rauchentwicklung entstand Schätzungen zufolge ein Gebäudeschaden von rund 50.000 Euro. (dpa)

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Heiligenstein: Frau von S-Bahn erfasst und tödlich verletzt Rhein-Pfalz-Kreis. Eine einfahrende S-Bahn hat eine 50 Jahre alte Frau an der Haltestelle Heiligenstein (Rhein-Pfalz-Kreis) erfasst und tödlich verletzt. Wie die Staatsanwaltschaft Frankenthal und das Polizeipräsidium Rheinpfalz mitteilten, war der Hergang des Unfalls zunächst unklar. Man gehe nicht von einem Suizid aus und suche Zeugen, sagte ein Polizeisprecher. Nach ersten Erkenntnissen befanden sich zum Unfallzeitpunkt 09.12.2025 Mannheim: Dieb stiehlt Brautkleid aus Auto Mannheim. Ein Brautkleid hat ein unbekannter Dieb aus einem geparkten Auto in Mannheim gestohlen. Polizeiangaben zufolge hatte die Autobesitzerin das Kleid am Montag gekauft und in ihren Wagen gelegt und war dann in die Innenstadt gelaufen. Als sie zurück zum Auto kam, war das Brautkleid weg – und zudem fehlten Bargeld, Kopfhörer und ein Rucksack 09.12.2025 Walldorf: A6 nach Unfall teils gesperrt Walldorf. Nach einem Unfall mit zwei Lastwagen auf der Autobahn 6 bei Walldorf im Rhein-Neckar-Kreis ist es zu einem längeren Stau gekommen. Der rechte und der mittlere Fahrstreifen in Fahrtrichtung Mannheim mussten nach Polizeiangaben gesperrt werden. Polizei und Rettungsdienst waren im Einsatz. Am Vormittag hatte sich demnach zwischen der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg und dem Autobahnkreuz Walldorf 09.12.2025 Kallstadt: 17-Jähriger stürzt an seinem Geburtstag mit Motorrad Kallstadt. Ein Jugendlicher ist an seinem Geburtstag bei einem Motorradunfall im Kreis Bad Dürkheim verletzt worden. Der 17-Jährige hatte in einer Kurve vor dem Ortseingang Kallstadt die Kontrolle über sein Zweirad verloren und war mit dem Bordstein kollidiert, wie die Polizei mitteilte. Er sei gestürzt und etwa 15 Meter über die Straße geschlittert. Mit einem